Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wC-Jugend: Sieg zum Saisonabschluss

Allgemein, weibliche C-Jugend

Zum Saisonabschluss empfingen die Mädels von Eva Obenhofer und Gerhard Donauer den Tabellenvierten SC Pollanten vor heimischem Publikum in der Tangrintelhalle. Mit leichter Verzögerung da der geplante Schiedsrichter nicht auftauchte übernahm Gerhard Vasold die Kontrolle über die Partie. Von Beginn an ließen die Gäste keinen Zweifel daran dass sie diese 2 Punkte mit nach Hause nehmen wollten und somit gerieten wir schnell mit 0:2 in Rückstand den wir allerdings wieder ausgleichen konnten. Wie bei den meisten Spielen haben wir fast die komplette erste Halbzeit verschlafen und hinkten den Gästen, teilweise mit 4 Toren Rückstand hinterher. Dennoch schafften wir es bis zur Pause wieder auf 10:11 aufzuschließen. Nach ein paar motivierenden Worten waren sich die Mädels sicher dieses letzte Heimspiel nicht kampflos aufzugeben. Nach anfänglichen Konzentrationsschwächen zu Beginn der zweiten Halbzeit schafften es unsere Girls aber mit 6 Toren in Folge die Partie vorentscheidend bis zum Endstand von 17:15 unter Kontrolle zu bringen. Dank der ungewollten Schützenhilfe des direkten Tabellennachbarn Oberviechtach, die leider nicht über ein Unentschieden hinauskamen können wir die Saison mit einem respektablen 6. Platz abschließen.
Wir möchten uns bei allen Fans und Eltern für die Unterstützung und Fahrdienste bedanken und freuen uns schon auf die nächste Spielzeit.

Aufstellung: TW Linda Riepl(+2), Tina Binner(1/1), Hannah Donauer(1), Jessica Guwa, Polina Guwa, Paula Hardt(7/1), Nicole Heppler(1), Elisabeth Knaub, Marina Feuerer (4/1), Jessica Miroschnik , Andrea Schmid(2), Jessica Stromberger, Christina Uhlig (1)

Related Posts