Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>BHV-Erstsichtung für den Bezirk Ostbayern in Hemau<<<

Allgemein, HG Förderverein

Ein zweites Mal war die HG Hemau/Beratzhausen Gastgeber für die Erstsichtung der männlichen Jahrgänge 2000 und die weiblichen Jahrgänge 2001. Und so kamen am vergangenen Samstag insgesamt 65 talentierte Mädchen in die Tangrintelhalle und ließen sich vor den Augen von verschiedenen Auswahltrainer sichten. So waren vor den Augen von BHV-Auswahltrainerin Maria Dushkova auch einige Hemauer Handballmädels dabei, die Ihr Können zeigen durften. Nach diversen Übungen und Gruppenspielen wurden folgende drei Mädels in die Ostbayern-Auswahl berufen: Carmen Maerle, Lucie Kollmer und Eva-Maria Höllriegl.

Am Sonntag dann waren 61 Jungs an der Reihe, ihr Können zu zeigen. Unter den Augen von Landestrainer Christoph Kolodziej mussten ähnliche Übungen wie am Vortrag absolviert werden. Aus den Reihen der HG waren auch einige Handballjungs dabei, allerdings schaffte hier keiner den Sprung in den Ostbayern-Kader.

Bedanken will sich die HG bei allen Helfern und vor allem den vielen Spielereltern, die mithalfen ein guter Gastgeber für die jungen Handballer aus Ostbayern zu sein. Die Verpflegung und Organisation war wie auch oftmals durch die Offiziellen erwähnt wurde, wieder einwandfrei.

Related Posts