Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Nach dem dürftigen Wochenende mit zwei Spielen und zwei deutlichen Niederlagen für die Damen- und Herrenmannschaft, gibt es dieses Wochenende drei Auswärtspartien und vor allem für den HG-Express einiges gut zu machen.
Und für den HG-Express führt der Weg auswärts zu einem weiteren Spitzenteam der Bezirksliga Ost. Gegen den punktgleichen Tabellenvierten HV Oberviechtach steht eine der abwehrstärktsten Teams der Liga als Gegner auf dem Spielplan. Auch für die Oberviechtacher war das vergangene Wochenende weniger erfolgreich. Es setzte gegen die HSG Naabtal auswärts die erste Niederlage. Diese Scharte wollen die Oberviechtacher bestimmt auswetzen und zuhause einen Sieg gegen die Tangrintler erringen um an der Spitzengruppe dran zu bleiben.
Beim HG-Express ist Wiedergutmachung angesagt. Der schwache Auftritt in Nabburg war die bisher schwächste Leistung in den bisherigen Spielen und mit der HSG Nabburg/Schwarzenfeld hat sich mit Sicherheit ein Kandidat um den Aufstieg einen großen Vorteil verschafft.
Doch nun heisst es für die Hemauer Mund abwischen und es geht wieder von vorne los. Wenn man das Potential des Teams abruft kann man gegen jedes Team in der Liga bestehen, auch gegen Oberviechtach. Anpfiff für dieses interessante und wichtige Spiel ist am Samstag um 19.00 Uhr in OVI.

Zwei Spiele stehen am Sonntag für HG-Teams an. Die männliche A-Jugend hat ein ebenso schweres Match beim TV Lauf. Der derzeitige Tabellenführer der Landesliga Nord hat zwar schon 7 Pluspunkte, allerdings stehen auf der anderen Seite drei Minuspunkte. Die resultieren aus einem Unentschieden gegen Neutraubling und einer Niederlage am letzten Wochenende gegen den TSV Rothenburg. Die HG-Jungs hatten 55 Minunten die Möglichkeit in Neutraubling als Sieger vom Platz zu gehen, brachen aber dann ein und kassierten eine vermeidbare 2 Tore-Niederlage. So ist nun in Lauf Wiedergutmachung angesagt, bei einem Spitzenteam der Landesliga Nord. Und wenn alle Mann an Bord sind, ist auf jeden Fall was drinnen für die HG-A-Jugend. Anpfiff in Lauf ist um 14:45 Uhr.

Um 15:00 Uhr tritt die weibliche A-Jugend der HG beim SV Rednitzhembach an. Die HG-Mädels sind aktuell Tabellenzweiter, spielen eine klasse Saison bisher und wollen den Tabellennachbarn auf Rang drei schon ein bischen ärgern. Vielleicht nimmt man ja den ein oder anderen Punkt aus Rednitzhembach mit.

Related Posts