Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Nur vier Teams sind diesen Samstag für die HG im Einsatz, drei davon genießen Heimvorteil. Auswärts findet nur die Partie der männlichen C 2 in Schierling/Langquaid statt. Anwurf ist um 11.00 Uhr morgens!!

Zuhause spielen:

16:00 Uhr ÜBL MB HG Hemau/Beratzhausen ASV 1863 Cham

Die Jungs der B-Jugend versuchen den Schwung der letzten Partie in Kelheim, als man trotz spärlich besetzter Auswechselbank einen hohen Sieg einfahren konnte, mitzunehmen. Gewarnt sollte man allerdings sein. Der Gegener aus Cham hat drei Siege eingefahren und dürfte zu den Spitzenteams der Liga zählen.

18:00 Uhr BZOL M HG Hemau/Beratzhausen OG.Erlangen

Den zweiten Heimauftritt hat der HG-Express nach einem spielfreien Wochenende. Nach dem Heimauftritt gegen Herzogenaurach der Hoffnung macht, ist kein geringerer als die OG Erlangen am Tangrintel zu Gast. Dieses Team rekrutiert sich aus langjährigen höherklassigen Handballspielern, die es immer noch können. Hätte man die vergangenen Jahre das Aufstiegsrecht wahrgenommen, so wäre man öfters in der Landesliga angesiedelt gewesen. Doch schon in der letzten Saison lief es beim Olympischen Gedanken nicht mehr so, und auch diese Saison hat das Team um Martin Sauer bei drei Spielen nur Niederlagen kassiert.
Und so steht am kommenden Samstag in der Tangrintelhalle das Kellerduell der BOL Ostbayern an, wenn der HG-Express zuhause gegen die OG Erlangen spielt. Wenn der HG-Express die gleiche Einstellung und den gleichen Kampfgeist zeigt wie 50 Minuten lang gegen Herzogenaurach, dann hat man durchaus auch gegen diese überroutinierte Mannschaft eine Chance. Wichtig ist auf jeden Fall, daß man sich keine „Auszeiten“ leistet, wie in den vergangenen Partien über.

20:00 Uhr BZK M HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.) TS Regensburg

Den Spieltag beendet die Herrenreserve. Diese hat den Tabellenführer Regensburger Turnerschaft zu Gast. Die Regensburger sind bei einer gespielten Partie ganz oben in der Tabelle und haben im ersten Spiel die SG III deklassiert. Die Zweite hat also eine sehr schwere Nuß knacken.

Alle drei Teams würden sich über viele Zuschauer bei den Spielen freuen. Das Wetter schreit ja momentan förmlich nach Hallenhandball!!

Related Posts