Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Ein etwas abgespeckteres Programm gibt es an diesem Wochenende für die Handballer aus Hemau und Beratzhausen. Einzig ein Heimturnier der weiblichen D 2 findet in der Tangrintelhalle Hemau am Sonntag ab 10.00 Uhr statt. Ansonsten heisst es für die übrigen Teams reisen, und das mit sehr fernen Zielen wie Auerbach, Metten, Zwiesel und ganz im Norden Bad Neustadt.

Sa. 07.03.2015 16:45 BZOL M SV 08 Auerbach II HG Hemau/Beratzhausen  
So. 08.03.2015 10:00 BZK WD Schierling/Langquaid HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.)
11:45 BZK WD HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.) HV Oberviechtach
13:00 BZK MD TV Wackersdorf HG Hemau/Beratzhausen
14:30 BZK MD HG Hemau/Beratzhausen HG SGS/TV Amberg
14:45 ÜBOL WB SSG Metten HG Hemau/Beratzhausen  
15:00 LL MC HSC Bad Neustadt HG Hemau/Beratzhausen
15:30 ÜBL MB HSG Bayerwald HG Hemau/Beratzhausen  
17:00 BZK F TSV Winkelhaid III HG Hemau/Beratzhausen

Den schwierigen Gang in die nördliche Oberpfalz hat der HG-Express vor sich im Match gegen die Bayernligareserve des SV 08 Auerbach. Im Hinspiel gab es gegen den derzeitigen Tabellendritten der BOL eine 26 : 29 Heimniederlage, die zu einem großen Teil auch der Unerfahrenheit und Jugend des HG-Express geschuldet war. Und auch das Rückspiel wird gewiss nicht einfacher gegen ein Team das mit jungen technisch gut ausgebildeten Spielern als auch mit ehemaligen Bayernliga- und Regionalliga-Spielern auflaufen wird.

Doch aufgeben gilt nicht bei der HG, und so hofft man auch auf den unbändigen Willen der Truppe und wie im letzten Spiel auf eine sehr gut arbeitende Defensive mit einem guten Torhütergespann dahinter, daß nur 19 Gegentore zuließ. Während der Woche war zwar das Training aufgrund mehrere kleiner Krankheiten spärlich besucht, doch hofft man auf eine volle Bank, wenn es nach Auerbach in den dortigen „Handballtempel“ geht.

Im Mittelpunkt steht an diesem Wochenende noch die männliche B-Jugend, die nach wie vor Chancen auf die Meisterschaft besitzt. Voraussetzung ist aber auf jeden Fall ein Sieg beim schwer einzuschätzenden Gegner HSG Bayerwald.

Völlig sorgenfrei ist die Fahrt des bereits feststehenden Landesliga-Meisters der männlichen C 1 nach Bad Neustadt. Hier kann man nicht mehr von der Spitze verdrängt werden und man ist bereits in Vorfreude auf das kommende Final-Four Turnier, das auf die Truppe noch wartet. Mit etwas Glück könnte vielleicht auch Hemau der Austragungsort für dieses Event sein, die Entscheidung von Seiten des BHV ist aber noch offen.

 

Related Posts