Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Die Saison 2014/2015 neigt sich dem Ende zu, und viele Mannschaften haben die Saison bereits beschlossen, aber noch drei Teams der HG sind im Spielbetrieb, zwei davon in der wohl entscheidensten Phase. Und so spielen dieses Wochenende:

Sa. 21.03.2015 12:00 LL MC HG Hemau/Beratzhausen TSV Simbach  
So. 22.03.2015 11:00 BZOL M OG.Erlangen HG Hemau/Beratzhausen  
11:15 BZK MD HG Hemau/Beratzhausen TV Wackersdorf
13:30 BZK MD HG SGS/TV Amberg HG Hemau/Beratzhausen

Am Samstag tritt die männliche C-Jugend als Meister der Landesliga Nord die Reise zum Final-Four an nach Geretsried. Hier treffen die Meisterjungs im ersten Halbfinale gegen den Süd-Zweiten TSV Simbach an. Die weiteren Teams die sich um den Platz an der Sonne streiten sind der Gastgeber und Süd-Meister der Landesliga, die HSG-Isar-Loisach und der Nord-Zweite TSV Karlsfeld.

Die Mannschaft mit großer Fan-Schar fährt wieder mit dem Bus zum Saisonhöhepunkt ins ferne Geretsried und hofft auf ein optimales Halbfinale um vielleicht das Finale und damit die Möglichkeit zur Landesliga-Meisterschaft zu schaffen. Für Kurzentschlossene hier noch die Abfahrtszeiten für den alles entscheidenden Finaltag in der Landesliga: Um 7:45 Uhr in Beratzhausen in der Einfahrt der ST2041 in die Oberpfalzstrasse und in Hemau um 08:00 Uhr an der Tangrintelhalle. Weitere Auskünfte erteilt Manager Bernhard Böhm unter seiner E-Mail beelzebuam@web.de.

Am Sonntag ist neben der männlichen D-Jugend, die ein Turnier in Obertraubling bestreitet, ein weiteres entscheidendes Spiel für den HG-Express. Gegner ist der OG Erlangen, die um 11.00 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle Gastgeber gegen die Tangrintler Handballer ist. Der HG-Express steht derzeit auf Platz 8 der Bezirksoberliga punktgleich mit dem kommenden Gegner.

Und wie ausgeglichen die diesjährige BOL ist, zeigt vier Spieltage vor Schluß ein Blick auf die Tabelle: Bis Platz vier kann noch jeder den Gang in die Bezirksliga antreten, und das bei insgesamt 12 Teams. Und so ist die HG nicht die einzige Mannschaft die noch vier Endspiele gegen den Abstieg zu bestreiten hat. Will man drinnen bleiben muß man nicht nur zuhause punkten, sondern auch mal auswärts. Ob dies bei der erfahrenen Truppe des Olympischen Gedankens in Erlangen der Fall sein wird, hängt davon ab, wie frisch die Jungs aus Hemau die Reise nach Erlangen antreten. Zum anderen hängt es immer auch von der Aufstellung des OG ab, der wundertütenartig immer wieder erfahrene Handball-Cracks aufs Parkett kommen lässt, und so weit jüngere Teams Ostbayerns in regelmäßigen Abständen ärgert, und das schon ziemlich lange. Das ohne weiteres auch mal ein Sieg drinnen sein kann, durfte der HG-Express noch zu Michael Kessners Zeiten genießen. In seiner Abschiedssaison bei der HG schenkten ihm seine Buben einen Sieg in Erlangen gegen die OG. Vielleicht sollte man sich im Lager der HG auf diese Tatsache und auch den unbändigen Willen und Kampfgeist besinnen, und nicht so viel auf den Gegner schauen, sondern auf sich selbst. Bis auf wenige Spiele zeigte die Truppe der Coaches Meier und Kollmer Charakter und konnte gegen jeden Gegner mithalten, warum nicht auch am kommenden Sonntag!

Related Posts