Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Nach dem überraschenden Absturz der Homepage können sich die Handballfans vom Tangrintel jetzt wieder über das Geschehen informieren.
Und wer viel Handball sehen will, hat diese Woche viele Möglichkeiten:

Samstag, den 23.02.2013:

Den Beginn macht am Samstag in Kelheim die männliche D 2 mit einem Turniertag. Dort trifft man um 11:00 Uhr auf den ATSV Kelheim e.V und um 12:30 Uhr auf den TV Wackersdorf. Auch die männliche E-Jugend hat das 4. Turnier der Saison in Obertraubling.
Auswärts spielt um 14:30 Uhr die männliche C 2 gegen den ASV 1863 Cham.
Um 15.00 Uhr dann ein schweres Heimspiel für die männliche A-Jugend in der Tangrintelhalle. Zu Gast ist der TSV Mainburg, der sich als körperlich starke Mannschaft bereits im Hinspiel als knifflige Aufgabe darstellte. Die Jungs der A-Jugend haben nach zwei Niederlagen wieder einiges gut zu machen und hoffen auf eine Trendwende gegen die Gäste aus Niederbayern. Zu hoffen ist, das sich die Personaldecke wieder etwas bessert.
Um 19:30 Uhr dann ein Heimauftritt des HG-Express gegen Ex-Landesligisten HG SGS/TV Amberg. Die Lage bei der Heimmannschaft ist weiterhin sehr schlecht. Alleine die Aufstellung der Mannschaft verlangt zur Zeit schon große Improvisationskunst. Neuzugänge gibt es derzeit nur im Krankenlager. Bene Lindner holte sich in Altdorf eine Unterschenkelprellung und ist nicht mit von der Partie. Auch von den anderen Dauerverletzten gibt es derzeit noch keine Entwarnung. Diese Probleme hat der Gast aus Amberg nicht. Zuhause eine Macht, hat man sich in der BOL etabliert und den Abstieg verdaut. Man befindet sich im gesicherten Mittelfeld, und hat ganz klar die Favoritenrolle über in Hemau, wenn man auch die vergangenen BOL-Zeiten über immer ohne Punkte heimfahren musste. Doch diese Mal müsste schon ein etwas größeres Handballwunder geschehen, um dies möglich zu machen.
Am Tag darauf dann gleich das Nachholspiel des HG-Express um 11.30 Uhr in Neunburg. Da heisst es dann früh aufstehen, und hoffentlich sind vom Vortagsspiel alle Mann an Bord und es kann eine einigermassen spielfähige Mannschaft in die Pfalzgraf geschickt werden.
Es gab schon glücklicher Handballtage in Hemau, doch Bangemachen gilt nicht.

Sonntag, der 24.02.2013:

Auswärts spielen:

10:00 Uhr WC Nabburg/Schwarzenfeld II gegen HG Hemau/Beratzhausen
10:45 Uhr MD ESV 27 Regensbg. II (a.K.) HG Hemau/Beratzhausen
12:15 Uhr MD HG Hemau/Beratzhausen TB 03 Roding

Die Hemauer Handballfans haben aber auch am Sonntag die Möglichkeit Heimspiele zu besuchen:

Ab 11.00 Uhr findet ein Heimspieltag der jüngsten Handballer statt.
Um 15:15 Uhr ist die männliche C-Jugend mit einem Spiel gegen die SSG Metten Gastgeber.

Das für Samstag vorgesehene Match der Herrenreserve findet zu ungewohnter Zeit am Montag, den 25.02.2013 um 20:00 Uhr gegen den ESV 27 Regensbg. statt. Wer also einen Kandidaten um den Aufstieg in die BOL sehen möchte, in die Tangrintelhalle kommen.

Und ebenfalls zu ungewohnter Zeit holt die männliche A-Jugend das verlegte Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten TSV Wendelstein nach. Das Hinspiel konnten die Hemauer gewinnen, und neben Sulzbach ist Wendelstein ein Mitfavorit um die Meisterschaft. Anpfiff dieser Partie ist um 19.00 Uhr.

Related Posts