Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

Kampfsieg im ersten Saisonspiel der mB-Jugend

Allgemein, männliche B-Jugend

Wie erwartet wurde das erste Spiel dieser Saison der mB gegen Schierling/Langquaid in der Bezirksliga ein sehr schwieriges Vorhaben. Heute machten sich unserer Jungs das Leben von Anfang an selbst schwer. Etliche vergebene Großchancen, Abspielfehler und besonders unkonzentriertes Verhalten in sehr vielen Situationen verhinderten ein frühes Absetzen vom Schierlinger Jugendteam. In der 20. Min. wurde Jojo Bock schwer gefoult und konnte leider nicht weiterspielen und in der 40. Min. viel unser Mittelmann Jonas Höllriegl durch einen aus kürzester Distanz geworfenen Körpertreffer aus. Jetzt hieß es Zähne zusammen beißen und ohne Wechsler die letzten 10 Min. alles rausholen was möglich war. Hier zeigte sich dann die Moral der Truppe und jeder kämpfte für jeden. Nach diesem Schlussspurt konnte man einen zwar verdienten aber hart erkämpften Sieg über 24:20 heimfahren. Fairerweise sollte aber auch gesagt sein, dass Schierling anfangs der zweiten Hälfte ihren einzigen Wechsler durch eine Knieverletzung verloren haben und ab der 40. Min. konditionell einbrachen. Erwähnenswert ist die Leistung unseres Keepers Lukas Ferstl, dieser konnte das Team immer wieder durch hervorragende Reaktionen im Spiel halten und Henrik Fuchs überzeugte gleich mal wieder mit 13 Treffern. Über die Schiedsrichterleistung wurde nach dem Spiel heftig diskutiert, mit Recht, denn es waren viele zweifelhafte Entscheidungen der jungen Unparteiischen getroffen worden, glücklicherweise ohne Folgen für uns!
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW +2), Henrik Fuchs (13/3), Tim Vasold (5), Christian Schweiker (4), Valentin Janes (1), Luis Mayerhofer (1), Jonas Höllriegl, Johannes Bock, Sebastian Röhning, Aron Wendland

Related Posts