Handball auf dem Tangrintel
boewo

Letzte entscheidende Quali-Turniere der männlichen Jugendteams der HG

Allgemein

Kommendes Wochenende entscheidet sich für die männliche C- und B-Jugend in welcher Liga man die kommende Saison spielen darf. Die C-Jungs haben nach den unglücklichen ersten Turnier in Günzburg nun die Chance auf die Landesliga. Die B-Jungs müssen sich für die BOL beweisen.
Den Auftakt macht die männliche B-Jugend am Samstag, den 31.05.2014 beim Turnier in Burglengenfeld. Hier stehen folgende Partien an:

11:00 Uhr HSG Naabtal HG Hemau/Beratzhausen
12:40 Uhr HG Hemau/Beratzhausen TSV Neutraubling
14:20 Uhr HG Hemau/Beratzhausen SG Auerbach/Pegnitz

Am Sonntag dann wieder eine sehr lange Fahrt für die Jungs der C-Jugend, die im schwäbischen Krumbach ein Fünfer-Turnier bestreiten. Hier treffen die Jungs auf folgende Gegner:

11:30 Uhr HG Hemau/Beratzhausen TSV Niederraunau
13:00 Uhr HSG Isar-Loisach HG Hemau/Beratzhausen
15:15 Uhr HG Hemau/Beratzhausen MTSV Schwabing
16:45 Uhr Schwabmünchen HG Hemau/Beratzhausen

Wünschen wir den beiden Teams eine tolle Tagesform und viele erfolgreiche Spiele. Das dies oft nach längerer Anreise gar nicht so einfach ist, davon können die C-Jungs ein Lied singen. Durfte man vor 14 Tagen nach Günzburg reisen, so sind es diesmal wieder satte 194 Kilometer nach Krumbach.
Zum Thema Turniervergabe:
Ärgern kann sich die HG schon, was die Turniervergabe bei den Quali´s betrifft. Vereine wie Neunburg vorm Wald, musste Turniere abgeben, da zu fast jedem Termin ein Turnier vergeben wurde. Andere namhafte Verein wie Coburg oder Günzburg werden ebenfalls „überschüttet“ mit Terminen. Die Krönung aber war das zweite Turnierwochenende in Eching. Dieser Verein erhielt sage und schreibe für ein Wochenende 6 (in Worten: sechs ) Turniere zur Austragung!!! Gut wenn man mehrere Hallen anbieten kann! Aber trotzdem sollte man ein gewisses Maß an Ausgeglichenheit bei der Vergabe dieser doch sehr spannenden Jugendturniere gelten lassen, und nicht manche Vereine überschütten! Auch das ist Sportsgeist!!

Related Posts