Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Männliche A-Jugend in Landesliga!

Allgemein

Zum letzten Landesliga-Qualiturnier mussten die HGler die Reise nach Bayreuth antreten. Da kurz vor Turnierbeginn Altenerding absagte und Bayreuth gegen Manching deutlich gewann, mussten die Hemauer nur das Spiel gegen Manching gewinnen um in der nächsten Saison in der Landesliga zu spielen.

Manching sollte auch gleich der Erste von zwei Gegnern sein. Durch den hohen Sieg der Bayreuther gegen Manching glaubten die Tangrintler, dass es ein leichtes Spiel werde, aber so kam es nicht. Vor allem der Angriff der HGler schwächelte, so wurde in den ersten zehn Minuten nur ein Tor erzielt, was aber auch an häufigen Pfostenwürfen lag (im gesamten Spiel acht Mal). Da man wenigsten in der Abwehr eine solide Leistung brachte stand es „nur“ 4:1 für Manching. Dann rissen sich die Hemauer zusammen und erarbeiteten sich bis zur Halbzeitpause ein 7:7. In der zweiten Hälfte wurde dann sehr clever gespielt und vor allem die Abwehr stand jetzt noch sicherer, sodass der Gegner nur noch 4 Tore erzielen konnte. Am Ende stand ein 16:11 Sieg für die HG auf der Anzeigetafel und so war das Landesligaticket gelöst.

Im zweiten Spiel gegen Bayreuth war das Ziel einfach definiert: Das Spiel ruhig angehen und keine Verletzungen riskieren. Von Beginn ran durfte dieses Mal der eigentliche Torwart David Maag. Er wurde wie schon im letzten Turnier zum Feldspieler umfunktioniert. Früh im Spiel war klar, dass HaSpo Bayreuth Revanche an der Niederlage im Siebenmeterwerfen im ersten Qualiturnier nehmen wollte. In der Halbzeit stand es so 13:8 für die Turniergastgeber. Im zweiten Durchgang verbesserten sich die Hemauer in der Abwehr, aber leider reichte es nicht mehr für eine Aufholjagd. Endstand: 22:15 für Bayreuth.

Zwar hatte man das Ziel Landesliga erreicht, aber dieser Erfolg wurde nicht groß gefeiert, da jeder Spieler wusste, dass an diesem Tag nicht die beste Leistung gezeigt wurde. Dennoch kann man jetzt hoch zufrieden in eine verdiente Sommerpause gehen.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+3); Fabian Peter (7); Adrian Meindl (5); Martin Fochler (5); Marco Ferstl (5/1); Sebatian Böhm (4); Moritz Baumer (3); ; Tobias Schweiker (2); David Maag; Tobias Bink

Related Posts