Handball auf dem Tangrintel
boewo

+++Männliche A-Jugend Meister der ÜBOL+++

Allgemein, männliche A-Jugend

In einem wahren Herzschlagfinale zwischen dem TSV Wendelstein und dem HC Sulzbach entschied sich am vergangenen Sonntag die Meisterschaft der ÜBOL Nord-Mitte. Durch den Sieg der Wendelsteiner wurde die männliche A-Jugend Meister der ÜBOL mit 16 : 4 Punkten und sorgte so für ein lang ersehntes positives Zeichen in der momentan sportlich dürftigen Lage der HG Hemau/Beratzhausen.
Das es am Ende für die Truppe der Trainer Stephan Kiendl, Mario Mößl und Matthias Fochler noch so spannend wurde, hätte man nach der furiosen Hinrunde nicht gedacht. In der schwer einzuschätzenden Gruppe startete man die Vorrunde mit zwei nie gefährdeten Auftakterfolgen gegen den TSV Altenfurt und den TSV Schwandorf. Mitte Oktober dann der sehr wichtige Sieg gegen Meisterschaftsfavoriten HC Sulzbach. Die Herzogstädter lagen in der 2. Halbzeit mit 6 Toren in Führung, doch dann rührte das Team Beton an und die Sulzbacher waren stehend K.O. und es gelang ein nicht mehr erwarteter 28 : 26 Sieg in der Tangrintelhalle. Der Teamgeist und die Breite des Teams zahlten sich hier aus. Die Woche drauf dann das Hinspiel in Wendelstein. Die Hemauer Jungs hatten das ganze Spiel über die Nase vorne und konnten in der Höhle des Löwen gegen die körperlich überlegenen Mittelfranken mit 21 : 20 gewinnen. Auch die restlichen Spiele der Vorrunde wurden ohne Punktverlust absolviert und mann ging mit 10 : 0 Punkten in die Weihnachtspause.
Im neuen Jahr dann ein souveräner Auftakt gegen den TSV Schwandorf, der optimistisch für das entscheidende Match beim HC Sulzbach stimmte. Doch nach einer guten ersten Halbzeit mit einer verdienten 1-Tore-Führung, kam es in Durchgang zwei knüppeldick. Erst eine rote Karte gegen Fabi Peter, dann der Nasenbeinbruch bei Marco Ferstl brachte die HG-A-Jugend voll aus dem Konzept. Was folgte war eine 21 : 31 Niederlage, die wirkte. Nun hiess es keine Niederlage mehr einfangen, da man ja erst 2 Minuspunkte auf dem Konto hatte. Und am Spieltag drauf passierte es schon. Beim Schlußlicht SV Obertraubling kassierte man eine dumme 27 : 28 Niederlage. Meisterschaft ade, man mußte sich auf andere verlassen, und die schwere Heimaufgabe gegen Tabellenführer TSV Wendelstein stand ja noch an.
Es musste unbedingt ein Sieg her gegen die körperlich stärkeren Wendelsteiner. Doch danach sah es lange nicht aus. Immer wieder rannte man einem Rückstand hinterher und konnte niemals aufschließen. Auch die zweite Halbzeit ging genauso wie die erste endete weiter. Wendelstein sah lange wie der sichere Sieger aus. Doch eine gut funktionierende Abwehr und der größere Wille zum Sieg ließ die Tangrintler aufschließen und am Ende stand ein glücklicher aber nicht unverdienter 21 : 20 Sieg fest. Und eben diese Wendelsteiner sicherten der HG durch den Sieg gegen den HC Sulzbach die Meisterschaft. Mit 16 : 4 Punkte belegt man den ersten Platz der Liga, punktgleich mit dem TSV Wendelstein, den man im direkten Vergleich zweimal besiegte.
Für das Meisterteam spielten: Leonard Malik und David Maag im Tor, Fabi Peter, Marco Ferstl, Sebi Böhm, Marco Kiendl, Martin Fochler, Adrian Meindl, Moritz Baumer, Dennis Mößl und Tobi Bink auf dem Feld.

Gefeiert wird das ganze am Freitag den 05.04.2013 im Gasthof „Zum Deglbauer“ in Hemau. Beginn ist um 18.30 Uhr und die Ehrung seitens den BHV nimmt Anna Weinberger aus Obertraubling vor.

Das ganze Team samt Trainern bedankt sich bei allen Eltern, Fahrern, Zeitnehmern und Zuschauer für die Unterstützung während dieser Saison. Diese Meisterschaft soll der ganzen HG-Handballfamilie Auftrieb geben und optimistisch in die Zukunft schauen lassen.

Related Posts