Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Männliche A-Jugend muss wieder in die Landesliga-Quali

Allgemein, männliche A-Jugend

Am Samstag den 27.4. musste die männliche A-Jugend zum zweiten Quali-Turnier die Reise nach Landsberg antreten. Da die HGler das erste Turnier der LL-Quali gewonnen hatten, spielte man nun in der Bayernliga-Quali. Leider musste man auf den Einsatz von Tobias Bink und Daniel Peter verzichten, sodass man wieder nur mit drei Auswechselspielern (TW David Maag wurde zum Feldspieler umfunktioniert) kommen konnte.

Der erste Gegner war der Turnierfavorit TSV Lohr. Dieser hatte mit ca 360 km die weiteste Anreise. Die Unterfranken zogen schnell auf 3:0 davon, aber dann kamen die Tangrintler ins Spiel und man konnte auf 4:3 verkürzen. Leider kam dann, genau also die Hemauer ihr Spiel gefunden hatten, die Aktion, die wohl den ganzen Turnierverlauf der Hemauer beeinflusste. Marco Kiendl wurde in der Luft geschupst und flog unglücklich auf den Arm, wobei er sich diesen brach (Hier von allen gute Besserung). Dies brachte die HGler total aus dem Konzept und der TSV zog bis zur Halbzeit auf 10:4 davon. Zwar hatte man vor dem vereinbart dieses Spiel ruhig anzugehen, da man gegen starke Lohrer eigentlich wenig Chancen hat, aber leider lies man sich in der zweiten Hälfte „abschlachten“ und verlor letzt endlich mit 24:8.

Im zweiten Spiel musste man gegen den Gastgeber TSV Landsberg ran. Dieses wollten die Hemauer unbedingt gewinnen und so startete man auch in die Auseinandersetzung. Im Angriff spielte man die Tore gut heraus und in der Abwehr lies man wenig zu, sodass man über ein 7:1 zum 9:3 Halbzeitstand kam. Leider verschlief man den Anfang der zweiten Hälfte und die Landsberger kamen schnell auf 9:7 heran. Aber die Hemauer ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten konzentriert weiter und bauten ihren Vorsprung wieder auf 6 Tore aus. Natürlich war der Kräfteverschleiß wegen der wenigen Auswechselmöglichkeiten bemerkbar, sodass man sich wesentlich mehr Gegentore wie in der ersten Hälfte einfing. Außerdem wollte man sich Kräfte für das letzte Spiel sparen. Endstand: 18:12.

Das letzte Spiel sollte das Entscheidende sein. Bei einem Sieg wäre man eine Runde weiter und schon sicher in der Landesliga, bei einer Niederlage müsste man das letzte Turnier der Landesliga-Quali bestreiten. Der Gegner hieß SC Unterpfaffenhofen/Germering. Schnell kam die HG mit 3:0 ins Hintertreffen. Vor allem der Angriff der Tangrintler konnte sich gegen gut stehende Oberbayern nicht durchsetzen. Zur Halbzeit stand so ein 7:4 für die Germeringer auf der Anzeigetafel. Für die zweite Halbzeit gab man das Ziel aus nochmal alles zu geben. Leider gelang dies den Hemauern nicht und schell stand es 10:4. Man merkte den Kräfteschwund bei jedem Spieler und man konnte nichts mehr gegen den Gegner tun. Zu allem Überfluss verletzte sich Sebastian Böhm bei einer Abwehraktion im Mund. Letztendlich verlor man das Spiel mit 21:13.

In zwei Wochen folgt nun das letzte Landesliga-Qualiturnier. Man hofft, dass dieses nach Hemau verlegt werden kann und dass man für dieses Turnier wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen hat. Leider muss man dort auf Marco Kiendl verzichten, der ein starkes erstes Quali-Turnier spielte.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+3); Marco Ferstl (13/1); Sebastian Böhm (6); Fabian Peter (5); Adrian Meindl (5);  Moritz Baumer (5/3); Martin Fochler (4); Tobias Schweiker (1); Marco Kiendl; David Maag

Related Posts