Handball auf dem Tangrintel
Malik Jonas

mB Niederlage zum Saisonabschluss

Allgemein, männliche B-Jugend

Am Samstag, den 22.03.14 hatte man den HV Oberviechtach zu Gast in Hemau.
Leider fanden unsere Jungs nur zu Beginn und in der Schlussphase richtige Mittel, um sich gegen dritten der Liga behaupten zu können. Über eine Starke Anfangsphase konnten sich die Hemauer eine kleine Führung herausspielen (5:3). Doch der Gegner stellte sich im Laufe des Spiels besser auf unsere Mannschaft ein und übernahm die Kontrolle der Partie. So setzt sich der HV bis zur Pause auf 13:18 ab.

Auch in der zweiten Hälfte zwängte uns der Gegner sein Spiel auf und konnte zwischenzeitlich sogar mit neun Toren in Führung gehen (16:25). Erst in den letzten zehn Minute zeigten die Hausherren wieder was Sie können. Dies reichte gegen einen starken Gegner aber leider nur noch zu einer kleinen Ergebniskorrektur. Endstand 27:34.

Aufstellung: TW Ernst Heger; Hendrik Fuchs 9/1; Christian Schweiker 6; Dominik Schweiker 5; Bastian Saller 3; Jonas Höllriegl 2; Valentin Janes 2; Maximilian Hölzl; Sebastian Röhning; Aron Wendland

Da dass Spiel am Tag darauf beim HC Städtedreieck von Hemauer Seite abgesagt wurde, beendete unsere mB-Jgd die vergangene Saison auf dem 5. Platz. Dies ist angesichts der Umstände ein sehr tolles Ergebnis.
Einen großen Dank verdienen sich hierbei die beiden mC-Jugendmannschaften samt Trainer, ohne die diese Saison nicht möglich gewesen wäre. (offiziell nur 4 B-Jugendspieler).
Einen weiteren Dank möchte ich meinen beiden Trainerkollegen (Wolfgang B. und Günter H.) aussprechen, die sich den Trainerjob nochmal „antaten“ und mir mehr als geholfen haben.

Related Posts