Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mB Saisonfinale: Auswärtssieg gegen HSG Bayerwald

Allgemein, männliche B-Jugend

Wie schon im Hinspiel in Hemau wollten die Bayerwälder uns unbedingt ein Bein stellen und setzten einige etatmäßige A-Jugendspieler ein. Die uns so alters- und körpermäßig überlegenen Spieler der Spielgemeinschaft aus Regen und Zwiesel liesen von Anfang an keinen Zweifel welches Ziel sie verfolgten und dementsprechend hart war auch die Gangart. Jedenfalls konnte man bei diesem Spiel nicht den Tabellenstand Zweiter gegen den Letzten erkennen.
Wir wussten, dass genau diese Situation auf uns zukommt und konnten uns so auf dieses Spiel gut einstellen. An diesem Spieltag zeigten unsere Jungs vom Tangrintel ihren Siegeswillen und überzeugten durch eine tolle Teamleistung. Eine starke Abwehrarbeit, gut parierende Keeper und ein, zumindest in Hälfte zwei, sehr effektives Angriff-Spiel sicherten uns den Auswärtssieg. Hätte man in Hälfte eins nicht einige 100-prozentige vergeben, hätte der Spielstand bereits zur Halbzeit klarer ausfallen können. So ging man mit einer drei-Tore-Führung (12:15) in die Kabinen. In Hälfte zwei wollten wir unsere Effizienz im Angriff steigern, was auch sehr gut gelang und so konnten wir uns weiter absetzen und den Vorsprung bis zum 23:30 Endstand ausbauen.
Dank des direkten Vergleichs gegen den punktgleichen ASV Cham konnten unsere Jungs nach dem Abpfiff den verdienten Meistertitel in der ÜBL N/O 2 feiern.
Aufstellung:
Lukas (TW), Daniel (TW), Henrik, Christian, Jonas, Valentin, Maximilian, Alexander, Niklas, Fabian, Luis

Related Posts