Handball auf dem Tangrintel
admin

Sieg im ersten Saisonspiel für wA

Allgemein

Mit einem 14:9 (6:5) Heimsieg über den HC Hersbruck e.V. startete die weibliche A Jugend der HG in die neue Saison. Durch Unachtsamkeiten in der Anfangsphase geriet man schnell mit 0:2 in Rückstand, konnte jedoch aufbauend auf einer starken Abwehrleistung mit 4:2 in Führung gehen. Der Rest der ersten Hälfte verlief relativ ausgeglichen und man konnte sich einen 1 Tore Vorsprung in die Pause retten. In der zweiten Hälfte agierte das Team von Ricarda Ortkras und Ludwig Pilsl noch konzentrierter und man konnte sich vom 8:6 stückweise bis zum 12:6 absetzen, was letztlich die Vorentscheidung sein sollte. Aufgrund einer konzentrierten Abwehr und einer bärenstarken Torhüterin Sophie Bucher (8 von 11 7m gehalten) war der 14:9 Sieg durchaus verdient.

Aufstellung:  TW Sophie Bucher (+8), Sofie Edenharter (5), Elisa Pickl (5), Melissa Kutschke (2), Alina Ferstl (1), Franziska Schuderer (1), Mona Ortkras, Sabrina Riepl, Pia Lindner, Andrea Schmid.

Related Posts