Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Unnötige Niederlage in Lauf

Allgemein, männliche A-Jugend

Am Sonntag den 10.11. musste die männliche A-Jugend die Reise nach Lauf antreten. Leider zeigte man hier die bis dahin schlechteste Leistung über 60 Minuten gesehen in dieser Saison, so dass die 24:28 Niederlage völlig in Ordnung geht.

Der Start verlief für die HG sehr gut und man konnte sich schnell mit 3:0 und dann 6:3 absetzen. Ab diesem Zeitpunkte hörten die Tangrintler aber auf einmal das Handballspielen auf. Im Angriff keine Ideen mehr und in der Abwehr war man meist zu spät am Mann. Dadurch kamen die Laufer häufig frei zum Wurf. Sie glichen schnell aus und konnten sich bis zur Halbzeit mit 17:10 absetzen. Ein weiterer Grund für diesen hohen Rückstand waren die unnötigen technischen Fehler, die den Hemauern immer wieder passierten.

Trotz des Rückstands kamen die HG-Jungs aber motiviert aus der Pause und zeigten sofort, nach der Pausenansprache der Trainer, eine deutlich bessere Abwehrarbeit. Leider merkte man aber wieder die geringe Zahl der Ersatzspieler und so ging nach einiger Zeit wieder die Kraft aus und es häuften sich abermals die Fehler der ersten Halbzeit, so dass man es nicht mehr schaffte den Laufer Sieg noch einmal zu gefährden. Nach einer einigermaßen passablen zweiten Hälfte endete das Spiel mit 24:28 aus Sicht der Hemauer.

Zusammenfassend muss gesagt werden, dass die erste Hälfte schlecht und die zweite Hälfte passabel war. Lauf war wahrlich kein unschlagbarer Gegner, den man mit einer besseren Einstellung und mit mehr Trainingsfleiß auch besiegen kann.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+3); Martin Fochler (7); Sebastian Böhm (4); Fabian Peter (3); Adrian Meind (3); Moritz Baumer (3); Marco Kiendl (2); Marco Ferstl (2); Tobias Schweiker

Related Posts