Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wA-Jugend: Kantersieg im Spitzenspiel gegen den TSV Gaimersheim.

Allgemein, weibliche A-Jugend

Im letzten Vorrundenspiel führte die wA Jugend ihr Weg zum TSV Gaimersheim. Die Gastgeberinnen rangieren bei einem Spiel Rückstand und 2 Minuspunkten auf Platz 3 und wollen durchaus ein Wörtchen mitreden beim Kampf um den Platz an der Sonne.Zusätzlich Motivation erhielten sie letzte Woche durch den 32:19 Sieg gegen den Tabellennachbarn SG Schierling/Langquaid.

Aber bange machen gilt nicht und die HG Girls reisten ausgeruht und hochmotiviert, verstärkt durch 3 B-Jugendspielerinnen in die Ingolstädter Vorstadt. Von Beginn setzten unsere Mädels die Vorgabe um konzentriert in der Abwehr und konsequenter in der Chancenverwertung zu sein. Mit dem 0:2 setzten sie eine Duftmarke die zwar die Gastgeberinnen wieder ausgleichen konnte aber langsam und stetig bauten wir unseren Vorsprung bis zum Vorentscheidenden Pausenstand von 13:24 aus. Anfang der zweiten Hälfte war zwar die Luft ein wenig raus aber die letzten 20 Minuten fanden wir doch noch einmal zu unserer Stärke zurück und beendeten die Partie mit einem beeindruckenden 23:39 gegen einen nie aufgebenden direkten Verfolger. Mit 14:0 Punkten führen wir somit die Tabelle zum Ende der Hinrunden an.

Aufstellung: TW Emi Smolis (+2); Samira Bauer (1), Tina Binner(5/1), Hannah Donauer (9/1), Marina Feuerer (2), Polina Guwa, Jessi Guwa (3), Paula Hardt (8/1), Nicole Heppler (3), Maria Hofmann (1), Lucia Kollmer (6), Theresa Mayer (1)

Related Posts