Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wC-Jugend: Großer Kampf gegen Tabellenführer

Allgemein, weibliche C-Jugend

Wieder einmal durfte die wC Jugend in den Handballbezirk Altbayern reisen. Diesmal zum amtierenden Tabellenführer der ÜBOL der Spvgg Altenerding. In der Vorrunde hatten wir zwar mit 21:27 das nachsehen, aber sollten wir die Form der letzten Spiele halten, könnten wir auf jeden Fall für eine kleine Sensation gut sein. Unser Kader war zwar leider dieses Wochenende nicht sehr üppig und nur Dank einer Last Minute Genesung von Marina konnten wir mit einem Auswechsler aufwarten. Aber jetzt zum Spiel, frisch und fröhlich begannen unsere Girls die Partie und gingen prompt mit 1:0 und 2:1 in Führung bis uns die Bieber-Torjägerin mit einem Dreierpack zum 4:2 auf den Boden der Tatsachen zurückholte. Von da an lagen die Vorteile bei den Gastgeberinnen, die den Abstand bis zum 7:4 ausbauen konnten, den wir aber unsererseits mit einem Dreierpack zum 7:7 ausglichen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit entschärfte die gut aufgelegte Bieber-Torfrau einige 100% Chancen, die der Gegner nutzte und zum 13:9 Pausenstand erhöhte. In Hälfte zwei versuchten wir wieder konsequenter unsere Gelegenheiten zu nutzen und konnten somit wieder auf 16:16 ausgleichen und sogar zwischenzeitlich mit 17:16 in Führung gehen. Zum Ende dieser spannenden Partie vergaben wir wieder einmal ein paar Großchancen, die der Gastgeber eiskalt zum Gegenstoß nutzte und somit zum 22:19 Endstand verwandelte. Ausschlag zum Sieg des Gastgebers gaben in dieser sehr fair geführten Partie im Endeffekt 5 nicht verwandelte 7-Meter auf unserer Seite. Man darf dieses Spiel gegen den zukünftigen Meister der ÜBOL Ost verlieren, muss aber nicht. Wir gratulieren somit den Bieber-Girls zur Meisterschaft.

 

Aufstellung: TW Linda Riepl, TW Smolis Emilia, Tina Binner(4), Hannah Donauer(2), Marina Feuerer (2), Polina Guwa, Paula Hardt(5/1), Elisabeth Knaub(1), Nicole Heppler(5/1),

Related Posts