Handball auf dem Tangrintel
tom

Herren erkämpfen einen Punkt gegen Amberg

Herren I

Am letzten Sonntag, hatte der HG Express die HG Amberg in der Tangrintelhölle zu gast. Ähnlich wie die Heimmannschaft ist auch der Gast relativ durchwachsen in die Saison gestartet, lies jedoch durch die jüngsten gute Ergebnisse aufhorchen. Alles in allem war es ein Spiel zweier Mannschaften die auf Augenhöhe agierten. Beide Mannschaften durchlebten während des Spiels Höhen und Tiefen und somit war das Ergebnis am Ende durch die Punkteteilung gerechtfertigt.
Zum Start des Spieles konnten wir relativ schnell auf ein 4:2 vorlegen ehe die Gäste dann beim 4:4 erstmals ausgleichen konnten. Es folgte eine kleine Schwächephase auf Seiten des HG Express und es Stand 6:8. Diese zwei Tore konnten wir beim 10:10 wieder ausgleichen. Halbzeitstand war dann 10:12 für Amberg. In Hälfte zwei gleiches Bild, jede Mannschaft war mal ein oder zwei Tore in Front, ehe die andere Mannschaft wieder ausgleichen konnte. In den letzten zehn Minuten neigte sich der Spielverlauf jedoch ein bisschen in Richtung der Amberger und wir mussten noch mal alles was zur Verfügung stand, in die Waagschale werfen. Beim Stande von 19:22 ca. 7 Minuten vor Schluss war die Situation nicht gerade rosig aus hemauer Sicht.
Der Druck, vor dem zahlreichen und lautstarkem Publikum, stieg zusehends. Der junge HG Express konnte diesen Druck jedoch in die richtige Richtung lenken und gepeitscht von der unermüdlich anfeuernden Fangemeinde konnten wir den Rückstand noch aufholen und zum 26:26 Endstand ausgleichen. Der letzte Angriff sollte sogar noch dem HG Express gehören und einige Sekunden vor Schluss, hatten wir sogar noch die Möglichkeit zum Sieg, was jedoch dem Spielverlauf nach etwas zu viel des guten gewesen wäre. Die Partie die 60 Minuten lang auf des messers Schneide gestanden hatte und alles geboten hatte was das Handballherz begehrt endete in einem gerechten 26:26. Ein Dank an die vielen Fans die wie immer als 8. Mann hinter uns standen. Ein besonderes Lob auch an die Mannschaft, die auch immer mehr zur Mannschaft wird und in schwierigen Situationen immer enger zusammenrückt. Je schwieriger die Situation desto exklusiver die Lösungen. Die nächste schwere Aufgabe wartet am nächsten Wochenende in Neutraubling auf uns, wo der Express gegen den Tabellenführer spielt, die Liga lehrt uns jedoch, dass eigentlich, jeder jeden schlagen kann…..
Aufstellung: Richard Häusler (TW+1); Martin Fochler; Benedikt Lindner (2); David Hillert (7/3); Marco Ferstl (3); Dennis Mößl (1); Sebastian Böhm (1); Albert Anzinger (1); Fabian Peter; Christian Böduel (3); Boris Kollmer (3); Stephan Obenhofer (4); Marco Kiendl (1); Lonard Malik (TW+2)

Related Posts