Handball auf dem Tangrintel
tom

HG Express in Buckenhofen

Herren I

Blutleere Partie gegen Buckenhofen endet mit einer Niederlage für den HG Express.
Unter keinem guten Stern, stand die Auswärtspartie in Buckenhofen für den HG Express. Nach einigen, zum Teil ärgerlichen Absagen, traten wir zur sonntäglichen Kaffeezeit die Reise nach Buckenhofen an, mit dem festen Vorsatz die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aus dem bloßen Vorsatz entwickelte sich, anfangs der ersten Hälfte, ein dem Tabellenrang entsprechendes und im Gegensatz zum Spiel gegen OG Erlangen, um eine Klasse schlechteres Spiel des HG Express. Es klappte im Angriff und in der Abwehr, in Hälfte eins, einiges aber alles nicht in der gewohnten Sicherheit und Selbstverständlichkeit. Da ein kleiner technischer Fehler hier ein vergebener Hochkaräter und das Halbzeitergebnis von 17:15 war trügerisch und nicht aussagefähig. In Hälfte zwei, erwischte uns Buckenhofen relativ schmerzbefreit mit einigen schönen Kontern die wir konditionell, oder vom Umschaltverhalten, nicht verhindern konnten. So stand es nach ca. 40 Minuten ziemlich deutlich 24:18. Der Express nahm dann nochmal Fahrt auf und konnten gegen Schluss noch Boden gut machen, was aber nicht mehr ganz zum Sieg reichte. Endstand 31:29.
Das Fazit der Partie ist relativ schnell geklärt, gute Aktionen vom wurfgewaltigen Rückraum können die vielen kleinen anderen Fehler nicht wettmachen und so bleiben die beiden Punkte leider in Buckenhofen.

Aufstellung: Richard Häußler (TW); Martin Fochler; David Hillert (9/2); Marko Ferstl (2); Sebastian Böhm (4); Albert Anzinger (3); Fabian Peter (2); Christian Böduel (1); Stephan Obenhofer (2); Marco Kiendl (6); Leonard Malik (TW);

Related Posts