Handball auf dem Tangrintel
admin

TS Herzogenaurach – HG Express 34 : 30 (15 :14)

Herren I

GUTE LEISTUNG TROTZ NIEDERLAGE

 

Am letzten Wochenende hatten wir unser erstes Punktspiel in der neuen BOL –Saison, das wir in Herzogenaurach trotz guter Leistung mit 34 : 30 verloren haben.

 

Die Bedingungen vor dem Spiel waren eher durchwachsen. Mit Martin Fochler und Marco Kiendl fehlten schon mal 2 Spieler und Bene Lindner, Stephan Obenhofer und David Hillert gingen angeschlagen ins Spiel. Hinzu kam, dass mit Herzogenaurach einer der Mitfavoriten unser erster Gegner war.

Hochmotiviert und konzentriert begannen wir das Spiel und führten nach ca. 10 Minuten mit 8:4. Immer wieder konnten wir über Tempogegenstöße und gelungene Laufwege im Positionsspiel den durchaus überraschten Gegner ausspielen.

Mit der Einwechslung des Herzogenauracher Spielertrainers Kundmüller, der über Bayernligaerfahrung verfügt, kam der Gegner zum Ausgleich und konnte bis kurz vor der Halbzeit mit 3 Toren in Führung gehen. Bei uns schlichen sich immer mehr leichte Fehler ein, so dass dieser Spielstand durchaus gerechtfertigt war. Bis zur Pause konnten wir dennoch den Rückstand bis auf ein Tor verkürzen.

In der 2. Halbzeit gerieten wir ca. nach 10 Minuten mit 5 Toren in Rückstand (23:18). Der Gegner hatte ins Spiel gefunden und brachte seinen wurfgewaltigen Rückraum immer wieder ins Spiel, außerdem wurden zu diesem Zeitpunkt unsere Fehler zu erfolgreichen Gegenstößen genutzt. Dies führte dazu, dass wir knapp 10 Minuten vor Spielende sogar mit 7 Toren hinten lagen.

Durch die Umstellung auf eine sehr offensive 3:2:1 Deckung gelang es uns, das Spiel der Herzogenauracher besser in den Griff zu bekommen und wir kamen bis auf 3 Tore (30:27) heran.

Leider reichte es bis zum Schluss nicht mehr, diese Partie noch zu kippen, so dass wir letztendlich nach aufopferungsvollem , aber auch kräftezehrendem Kampf mit 34 : 30 verloren.

Trotz Niederlage gehen wir absolut positiv und gestärkt aus diesem Spiel. Es hat gezeigt, wenn wir unsere Leistungsfähigkeit abrufen können, können wir mit den Spitzenteams der Liga mithalten , aber nur dann.

 

Torschützen:  Böhm 7, Hillert 6/1, Ferstl 5/2, Obenhofer 4, Anzinger 4, Lindner 1, Böduel 1, Peter 1, Mößl 1

Related Posts