Handball auf dem Tangrintel
Dieter

Angriffsleistung verhindert Sieg gegen Tabellenführer

männliche B-Jugend

Mit nur 2 Auswechselspielern fuhren wir am Sonntag zum Tabellenführer nach Manching. Schon beim Einwerfen zeigte sich, dass wir keinen Sahnetag erwischt hatten. Viele Ballverluste durch technische Fehler oder schlechte, unvorbereitete Würfe auf unserer Seite hielten die SG aus Manching trotz einer passablen Abwehrleistung von Beginn an im Spiel. Da wir auch eine schlechte Rückwärtsbewegung hatten, wurden wir bis zur Pause auf einen 10:5 Rückstand ausgekontert.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich daran leider nichts. Obwohl wir in der Abwehr eigentlich gut arbeiteten, vergaben wir ein gutes Dutzend hochkarätiger Chancen im Angriff. Alleine die Chancen in HZ 2 hätten für einen Sieg reichen müssen. Als auch noch Tim mit einer Rückenverletzung ausfiel und sich die gesamte Angriffsleistung auf Christian beschränkte, war das Spiel entschieden. In den letzten Minuten versuchten wir mit einer 3:3 Abwehrformation noch einmal schnelle Ballgewinne zu erzielen. Aber was wir uns in der Abwehr erspielten, vergaben wir wiederum kläglich im Angriff, so dass das Spiel mit 22:15 gegen uns endete.
Dennoch können wir auf die Abwehrleistung in verschiedenen Systemen vor unseren beiden gut-aufgelegten Torhütern aufbauen. Auch waren wir wieder das jüngere Team, das an diesem Tag einiges an Lehrgeld zu zahlen hatte.
Aufstellung: Lukas Ferstl, Daniel Keil; Christian Schweiker(7), Valentin Janes(4/1), Fabian Schweiker(2), Alexander Böhm(2), Tim Vasold, Lukas Dinauer, Jonas Höllriegl;

Related Posts