Handball auf dem Tangrintel
boewo

Erneute Heimniederlage der männlichen B-Jugend

männliche B-Jugend No Comment

Wieder ein Heimspiel hatte die männliche B-Jugend am vergangenen Sonntag in der Tangrintelhalle. Und man wollte gegen die HSG Nabburg-Schwarzenfeld endlich zu Hause wieder ein Erfolgserlebnis haben, nach der herben Niederlage gegen den TSV Neutraubling.
Doch wieder kam man sehr schlecht ins Spiel. Die körperlich überlegenen Gegner überzeugten gegen die verunsicherten Hemauer auf der ganzen Linie. Über 1 : 4 und 4 : 9 zogen die Gäste zur Halbzeit auf 6 : 13 davon. Was war geschehen? Lasche Abwehrarbeit, mit einfachen Toren für den Gast, und im Angriff kein geordnetes Spiel. So war der Rückstand nicht überraschend.

Nach der Pause ein völlig anderes Gesicht der HG. Die offensive 4 : 2 Abwehr schmeckte dem Gegner nicht so sehr, und vorne zeigte man schöne Spielzüge, und eine sichere Chancenverwertung. Über 12 : 16 kamen die Tangrintler auf 19 : 21 fünf Minuten vor Schluß noch heran, doch am Ende verlor man aufgrund der schlechten Leistung vor der Pause verdient mit 22 : 25.

In drei Wochen ist das nächste Spiel gegen die HC Erlangen 2, einen weiteren Meisterschaftskandidaten. Spätestens hier sollten die Jungs der B-Jugend wieder zwei ausgeglichene Halbzeiten liefern, dann ist alles möglich.

Austellung und Tore: Benedikt Macha (TW), Jonas Malik (11/2), Jakob Lindner, Thomas Passberger (4), Josef Ferstl (1), Simon Hölzl, Bernd Scheid (3), Sven Marschalt, Christoph Eibl, Lukas Böhm (3), Dennis Mößl

Related Posts

Schreibe einen Kommentar