Handball auf dem Tangrintel
boewo

männl. B 2 unterliegt Spitzenreiter ESV 27 deutlich

männliche B-Jugend No Comment

„Chancenlos“ lautet das Fazit der beiden Betreuer Günther Hillert und Thomas Hanfstingl nach dem schweren Auswärtsspiel der mB II beim übermächtigen Tabellenführer ESV Regensburg. Gegen die im Schnitt einen Kopf größeren Gastgeber war sowohl in der Abwehr als auch im Angriff kein Kraut gewachsen. Nach der 1:0 Führung für unsere Jungs übernahmen die Domstädter das Zepter und blieben bis zur 1:9 Führung ohne weiteres Gegentor. Überragend dabei der „Hühne“ Michael Lang, der am Ende bei 13 Treffern landen sollte. In der Folge konnte das Ergebnis einigermaßen erträglich gestaltet werden, so dass man mit einem 7:20 Rückstand in die Pause ging. Nach Wiederbeginn spielte der ESV aber wieder gnadenlos seine körperliche Überlegenheit aus und zog unaufhaltsam auf 9:32 davon. Beim fälligen Team-Timeout beschwor Coach Günther Hillert seine Truppe noch mal, nicht die Köpfe hängen zu lassen und bis zum Abpfiff zu kämpfen. Dies setzten die Hemauer dann auch in die Tat um und konnten die restlichen 10 Minuten sogar ausgeglichen gestalten. Trotzdem stand am Ende eine unvermeidbare 17:40 Niederlage. Positiv zu erwähnen vor allem der Kampfgeist der letzten 10 Minuten trotz aussichtsloser Situation.

Aufstellung: TW David Maag; Leo Malik (2); Fabi Peter (1); Martin Fochler (9); Markus Bink ; Sebi Böhm ; Tobi Bink (4); Alex Fritz (1); Maxi Paul; Tobi Schweiker; Viktor Heppler

Related Posts

Schreibe einen Kommentar