Handball auf dem Tangrintel
boewo

Starker Auftritt der männlichen B 2

männliche B-Jugend No Comment

Das erste Auswärtsspiel bestritt die männliche B 2 am Sonntagnachmittag in Regensburg bei der SG Post/Süd.
Trotz herrlichsten Sommerwetters und eines Spiels der B 1 am vormittag, waren acht Jungs dabei, die mit dem Betreuertrio Günter Hillert, Thomas Hanfstingl und Wolfgang Böhm zunächst mal warten mussten, bis die Halle aufgesperrt wurde. Dies war 25 Minuten nach geplanten Spielbeginn dann auch der Fall. Zählt man die Time-Out´s für das Reparieren der Torfetzen (Netze) dazu, waren es nochmals 10 Minuten verlorene Spät-Sommerzeit!!
Doch nun zum Spiel. Wie heuer üblich, mußte man wieder mal gegen einen körperlich überlegenen Gegner antreten. Drei Rückraumspieler der Post machten mächtig Druck in der ersten Halbzeit. Doch eine wieselflinke 5 : 1 Abwehr der HG versuchte dagegen zu halten. Über 1 : 6, auf 3 : 9 konnte man sich gegen Ende der ersten Hälfte bereits einen akzeptablen 10 : 17 Rückstand erkämpfen. Dies mit schnellem, variablen Spiel, gegen eine doch langsam verschiebende Post-Abwehr. Nach der Pause kam die B 2 noch besser ins Spiel und konnte erstmals beim 21 : 21 aufschließen. Die ideenlosen Angriffe der Post wurde durch die quirrlige Abwehrarbeit der B 2 oftmals abgefangen und zu Ballgewinnen genutzt. Zudem hielt David Maag seinen Kasten sauber. Am Ende reichte es aber gegen die körperlich übermächtigen Gegner aus Regensburg nur zu einer „Achtungsniederlage“ von 25 : 26! Das Betreuertrio war begeistert, die beiden „Edelfans“ der HG jubelten und die Spieler tankten mächtig Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der B 1 oder beim nächsten Match der B 2. Hervorzuheben aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung, ist die tolle Leistung der „Bink-Zange“ auf der rechten Angriffsseite, die beide Ihre Chancen eiskalt verwerteten, und die 3 Köpfe größeren Gegner blitzschnell austanzten.
Aufstellung: David Maag (TW), Sebastian Böhm, Leonard Malik (3), Fabian Peter (5),Martin Fochler (4), Tobias Bink (8) Markus Bink (5/2), Maxi Paul,

Related Posts

Schreibe einen Kommentar