Handball auf dem Tangrintel
tom

Torbienen gewinnen in Rohr

weibliche C-Jugend
Nach der derben Niederlage gegen Weiden, war volle Konzentration auf den nächsten Gegner angesagt. Rohr, bekannt aus einigen Duellen, war in der letzten Saison eine Liga höher und musste als harter Gegner eingestuft werden.
Das die Mädels mit einer anderen Spielauffassung als gegen Weiden antraten, konnte man in den ersten Minuten deutlich erkennen und zeigt auch deshalb, warum für die Entwicklung einer Mannschaft die richtige Liga enorm wichtig ist. So war in der letzten Saison einige Spiele mit Trainingscharakter dabei, in der man trotz Sieg nicht so viel gelernt hat, wie in dieser Saison in eigentlich jedem Spiel.
Hälfte eins sehr ausgeglichen, jeder kämpfte um jeden Ball und wollte zeigen, dass es für beide Mannschaften kein leichtes Spiel werden sollte.
Bei 2 Tore in Front wurden die Seiten gewechselt. In Hälfte zwei, das gleiche Bild mal 2 mal 4 dann wieder 1 Tor Vorsprung und das ganze wieder von vorne. Als wir ca. 10 Minuten vor Ende der Partie auf 4 Tore Vorsprung ausbauen konnten, war der Sieg fast schon in trockenen Tüchern. Rohr konnte noch mal alle Reserve mobilisieren und uns gefährlich in die Ecke drängen. Am Schluss reichte es jedoch nicht mehr ganz und wir konnten die Partie mit 20:19 gewinnen.
Nach Marie Necker hatten wir in Rohr die nächste „neue“ die ihr debüt geben konnte und wir hoffentlich mit dem Handballvirus infiziert haben. Viel Spaß weiterhin beim schönsten Sport der Welt….

Aufstellung: Anna Schmitt (+1); Theresa Mayer; Elisabeth Bock; Kristin Meier (5); Susann Hierl; Pauline Baumer (2); Sabine Bauer (5/1); Anna Ferstl (1); Martina Kardos (3) Marie-Luise Necker; Maria Hofmann (2); Antonia Lammert; Anja Silberhorn (2); Andrea Rosinski (TW);

Related Posts