Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express erobert Tabellenplatz 2

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Durch einen Sieg gegen den TSV Berching und der Niederlage Buckenhofens gegen Erlangen-Bruck steht der HG-Express nun auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga West. Vor dem „Derby“ in Berching warnte Coach Mario Mößl seine Jungs, dass die Gastgeber sehr gefährlich sein können, sodass man mit einem gewissen Respekt in dieses Duell ging.

Die Warnungen waren zu Beginn des Spiels auch angebracht. Schnell schafften es die Berchinger mit 4:1 in Führung zu gehen, was vor allem an der zu langsam Abwehrarbeit der HGler lag. Bis zum 7:4 war es daraufhin ein ausgeglichenes Duell, doch dann kam der HG-Express immer besser ins Rollen. Ein 8:0-Lauf der Gäste führte zum 12:7 aus Hemauer Sicht. Bis zur Halbzeit konnte die HG noch ein Tor auf den Vorsprung drauflegen – 15:10.

Kurz nach der Halbzeit traf es die Berchinger hart. Zwei Zwei-Minuten-Strafen der Gastgeber nutzten die Tangrintler aus, um auf 18:10 davon zu ziehen. Und auch in Unterzahl überzeugte die HG, sodass man während einer Strafe zwei Tore werfen konnte und keines kassieren musst. Leider blieben die Gäste mal wieder nicht am Ball. Die letzten 15 Minuten häuften sich die technischen Fehler und das Spiel nach vorne wurde immer ideenloser. Dennoch war ein Sieg nie gefährdet und so stand es am Ende 26:18 für den HG-Express.

Nächste Woche gilt es den zweiten Platz im Heimspiel gegen den SV Auerbach II zu verteidigen.

Aufstellung: TW Leo Malik (+1); TW Lukas Ferstl (+1); David Hillert (9/4); Benedikt Lindner (5); Stephan Obenhofer (3); Andreas Nutz (2); Martin Fochler (2); Dennis Mößl (2); Adrian Meindl (2); Sebastian Böhm (1); Moritz Baumer; Henrik Fuchs; Marco Kiendl; Luis Mayerhöfer

Related Posts