Handball auf dem Tangrintel
Dieter

Reserve startet mit einem deutlichen Sieg in die Saison

Herren II No Comment

In einer einseitigen Partie konnten wir gegen das junge Reserveteam aus Roding den ersten Erfolg im ersten Spiel feiern. Das Spiel startete dabei mit Unzulänglichkeiten in der Abwehr von beiden Seiten. Doch während wir unsere Tore machten, scheiterten die Rodinger bereits in dieser frühen Phase des Spiels mehrmals an unserem TW Buze Hillert. So war nach einem 5:0 Auftakt, einem 10:3 Zwischenstand mit dem 17:5 Halbzeitergebnis das Spiel schon entschieden. Wir agierten in der Abwehr defensiv und zwangen die Rodinger zu harmlosen Schüßen aus dem Rückraum, die wiederum leichte Beute für unseren Schlußmann bedeuteten. Im Angriff hingegen merkte man deutlich den Trainingsrückstand in allen Mannschaftteilen, was das Zusammenspiel und die Treffgenauigkeit anbetraf.
In der zweiten Hälfte wollten wir uns daher auf das Zusammenspiel im Angriff konzentrieren und vielleicht den einen oder anderen Ball in der Abwehr abfangen, was bis zum 26:6 phasenweise auch gut funktionierte. Leider konnten wir im Anschluß daran nichts mehr zulegen und so wurde es am Ende des Spiels ein munteres Scheibenschießen zwischen zweier nicht mehr vorhandener Abwehrreihen.
Das fair geführte Spiel endete mit 37:16 auch völlig verdient in dieser Höhe für die BOL-Reserve aus Hemau.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten unser TW Günter Hillert mit wichtigen gehaltenen Bällen vorallem zu Beginn des Spiels, Boris Kollmer mit viel Übersicht im Angriff, Stefan Pfeiffer mit wurfgewaltigen Toren aus dem Rückraum und Benjamin Hillert mit guten Einzelaktionen heraus.
Der einzige Wehrmutstropfen an diesem Sonntag war, wenn man denn einen finden will, dass sich einige der jungen Hoffnungsträger seit der letzten Saison nicht mehr im Training sehen lassen und deshalb auch nicht aufgestellt wurden. Mit diesen Spielern zusätzlich an Bord wären wir sicher noch breiter aufgestellt und wie wichtig das sein kann, haben wir im letzten Jahr gegen den ESV II schmerzlich erfahren müssen.
Aufstellung: Günter Hillert(5/6 7m gehalten); Benjamin Hillert(7/1), Boris Kollmer(7/2), Stefan Pfeiffer(7/3), Andreas Nutz(4), Thomas Paßberger(4), Thomas Lell(3), Markus Meier(2/1), Daniel Götz(1), Michael Ehrl(1), Dieter Hierl(1), Bernhard Göll;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar