Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Deutliche Niederlage im zweiten Test gegen Ingolstadt

Allgemein, Herren I, Herren II

Auch das zweite Testspiel dieser Vorbereitung absolvierte der HG-Express gegen die HG Ingolstadt. Dieses zu Hause mussten die Hemauer leider dem sehr kleinen Kader an diesem Tag Tribut zollen und verloren am Ende deutlich mit deutlich mit 21:32.

Nur ein Feldspieler stand den Tangrintlern nach einigen Absagen an diesem Tag zur Verfügung, dafür standen aber drei Torhüter im Aufgebot. Auf der anderen Seite reisten die Gäste mit einer vollen Bank an.

Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams spielten schnellen Offensivhandball, wobei sich bis zum 7:8 kein Team absetzen konnte. Nun gelang der HG Ingolstadt aber ein 4:0-Lauf. In dieser Phase bemerkte man bereits die besseren Wechselmöglichkeiten der Oberbayern. Die Hemauer schafften es zwar den Lauf zu stoppen, dennoch lag man zur Halbzeit mit 11:14 hinten.

Das Heimteam kam schlecht aus der Kabine, was die Gäste aus Ingolstadt zu nutzen wussten. Sie bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Vor allem im Angriff hatten die Tangrintler ihre Probleme. Oft wurde der Abschluss zu hektisch gesucht, aber auch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Dies nutzten die Gäste aus, um Gegenstöße zu fahren und zu einfachen Toren zu kommen. Am Ende stand somit leider eine klare Niederlage für die HG Hemau auf der Anzeigentafel.

Es bleibt aber zu erwähnen, dass nicht alles schlecht an diesem Spiel war. Das Team konnte einige Dinge ausprobieren, welche phasenweise auch gut funktionierten. Zudem muss gesagt werden, dass auf Grund mangelnder Alternativen Spieler auf ungewohnten Positionen ranmussten. Erfreulich ist auch das Debut von Jugendtorwart Thomas Maußhammer und das Come-Back von Fabian Peter.

Aufstellung: TW Leonard Malik (+1); TW Lukas Ferstl (+1); TW Thomas Maußhammer; Marco Kiendl (5); Valentin Janes (4); Dennis Mößl (4/1); Marco Ferstl (3); Fabian Peter (2); Sebastian Böhm (2); Thomas Paßberger (1)

Related Posts