Handball auf dem Tangrintel
Dieter

HG Reserve kassiert erste Saisonniederlage

Herren II No Comment

Ausgerechnet gegen den Geheimfavoriten aus Regensburg mussten wir personell geschwächt antreten. Glücklicherweise erklärten sich Sam Lechner und Reinhard Lindner bereit, uns in diesem Spiel auszuhelfen. Die Gegenseite war damit zwar zahlenmäßig unterlegen, aber keineswegs qualitativ, da im Anschluß an unserem Spiel drei Spieler der SG Reserve auf der Bank der ersten Mannschaft Platz nahmen. Auch brach bei unserem Konterspezialisten Jonas Malik bereits nach einigen Minuten seine Knieverletzung erneut auf, so dass wir im weiteren Verlauf auf ihn verzichten mussten.
Ob wir mit einer anderen Startaufstellung besser ins Spiel gestartet wären, müssen wir noch aufarbeiten, aber Fakt ist, dass wir bis zur Auszeit in der 14.Minute keine Abwehraktion für uns entscheiden konnten und mit einem 10:3 Rückstand noch gut bedient waren. Auf der Seite der SG konnte man Daniel Fonda zu keiner Zeit halten und auch hier haben wir viel zu spät reagiert. Erst als wir den Dreh- und Angelpunkt des Regensburger Spiels an die kurze Leine nahmen, bekamen wir in der Abwehr einige Bälle zu fassen und konnten von 12:5 auf 16:12 bis zur Pause verkürzen.
In der zweiten Hälfte blieben wir bei der Manndeckung gegen den Spielmacher der Regensburger, aber Abstimmungsprobleme in der Abwehr und einfache Stoßbewegungen, konsequent nach Außen durchgespielt, erlaubten den Gastgebern das Spiel über 21:14 und 30:22 klar zu gestalten. Am Ende konnten wir das Ergebnis mit 31:26 noch erträglich gestalten, wobei die Regensburger bereits sichtlich zwei Gänge heruntergeschalten hatten.
Das einzig Positive an diesem Spiel waren die 4 Tore von Denis Mößl, der einer der Aktivposten in der Mannschaft war.
Aufstellung: Günter Hillert; Reinhard Lindner(5/2), Denis Mößl(4), Dieter Hierl(4), Stefan Pfeiffer(3), Michael Ehrl(3), Markus Meier(3), Bernhard Göll(2), Jonas Malik(1), Gerhard Vasold(1), Hubert Lechner, Willy Bauer;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar