Handball auf dem Tangrintel
boewo

Gute Leistung der B-Jugend beim Tabellenführer

Allgemein, männliche B-Jugend

Wieder mal mit total veränderter Aufstellung mußte die männliche B-Jugend beim Tabellenführer der HSG Nabburg-Schwarzenfeld antreten, da die C 1 zeitgleich spielte in Hemau.
Durch die ungewohnte Aufstellung war anfangs sehr viel Sand im Getriebe, und die HSG zog souverän gegen die Hemauer Jungs mit 2 : 9 davon. Mit zunehmender Spieldauer fand man aber mehr ins Spiel und mit einem 13 : 21 Rückstand ging es in die Pause. Nach der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe. Endlich konnte die Abwehr einige Bälle abfangen und auch die Torhüter brachten die Hand an den Ball. Über 20 : 26 und 26 : 32 kam man zweimal noch auf 6 Tore an den Gegner ran, aber letztlich verlor man 30 : 38 gegen einen körperlich starken Tabellenführer aus Nabburg/Schwarzenfeld, den man im Hinspiel noch überraschend einen Punkt abtrotzen konnte, bisher aber weiterhin ungeschlagen ist.
Erstmals in der B-Jugend dabei waren Benjamin Dausel und Christoph Hierl, die gleich ihre ersten Tore in der B warfen. Total stark auch der erste Auftritt von Dominik Schweiker, der nach langer Verletzungspause mit 11 Toren ein starkes Comeback lieferte. Sehenswert auch sein direkt verwandelter Freiwurf zum Pausenpfiff. Er „darf“ nach Diskussionsrunde und Beratschlagung des Trainergespanns auch nächstes Spiel wieder mit dabei sein!!!
Aufstellung und Tore: Daniel Keil und Ernst Heger (TW), Benjamin Dausel (1), Aron Wendland, Maxi Hölzl (6), Dominik Schweiker (11), Fabi Schweiker (1), Jakob Gassner, Christoph Hierl (1), Alexander Böhm, Tobi Schweiker (10/2),

Related Posts