Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Erster Auswärtssieg der Saison

Allgemein, männliche A-Jugend

Am Sonntag konnte die männliche A-Jugend ihren ersten Auswärtssieg der Saison landen. Der Gegner war die HC Forchheim, die man in Hemau noch deutlich schlagen konnte, aber dennoch durfte man dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, da sich die Forchheimer, den letzten Ergebnissen nach, verbessert haben.

Der Start begann holprig für die HGler. Gute Chancen wurden vergeben und in der Abwehr stand man noch nicht sicher genug, sodass ein 1:4 Rückstand die Folge war. Danach stabilisierte sich die Leistung, sodass die Tangrintler nach etwa zehn Minuten zum 5:5 ausgleichen konnten. Nun kam der HG-Zug ins rollen und beim Stand von 9:8 konnte man erstmals in Führung gehen. Die restliche Halbzeit wurde eine konzentrierte Leistung abgerufen und so kam es zum Pausenstand von 18:13 für die Hemauer.

Die zweite Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen. Im Angriff spielte die HG ihren Stiefel runter und kam immer wieder zu guten Torchancen. Leider war man aber in der Abwehr nicht mehr derartig aufmerksam, wie es in den 20 Minuten vor der Pause gezeigt wurde. Die Folge daraus waren viele Torchancen für Forchheim. Da die Hemauer oft zu spät am Mann waren, pfiffen die gut leitenden Schiedsrichter insgesamt neun Mal Sieben-Meter gegen die HG. Letztendlich gewannen die HG-Jungs das Spiel mit 33:28.

Dieser Sieg muss Auftrieb geben für die nächste Aufgabe, denn im nächsten Spiel ist der Tabellenführer aus Lauf zu Gast in Hemau. Im Hinspiel zeigten die Tangrintler ihre schlechteste Saisonleistung und trotzdem verlor man „nur“ mit 24:28. Mit mehr Konzentration sollte es also möglich sein die Gäste ein wenig zu ärgern.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+1/1 Treffer/1 Siebenmeter); Marco Kiendl (8); Martin Fochler (5); Adrian Meindl (5); Marco Ferstl (5); Sebastain Böhm (5/1); Fabian Peter (2); Moritz Baumer (1); Tobias Schweiker (1)

Related Posts