Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mC1: unnötiges Remis gegen Dritten der ÜBOL

Allgemein, männliche C-Jugend

Am Samstag trafen sich in der Tangrintelhalle der Dritte gegen den Zweiten der ÜBOL N/O. Beide Mannschaften stehen nicht zu Unrecht auf diesen Plätzen dieser Liga. Konnte der FC noch in der Vorrunde dem Meister ESV die einzigen zwei Punkte der Saison abnehmen, wollten wir heute eigentlich unseren zweiten Platz sichern. Leider liesen wir uns von Anfang an das extrem träge Spiel von den Neunburgern Nachwuchshandballern aufdrängen und konnten zu keiner Zeit dieses Spiel dominieren. So wurde es ein heiteres hin und her und wir konnten uns nicht absetzen, man ging mit einer knappen 17:16 Führung in die Kabinen. Leider fruchtete dieses Mal die Ansprache der Trainer nicht, es wurde das geforderte aggressivere Abwehrverhalten sowie näher am Mann stehen nicht umgesetzt. Unsere Abwehr zeigte große Löcher, die von den FC`lern konsequent ausgenutzt wurden. Am Ende stand ein für beide Mannschaften der Leistung entsprechendes Unentschieden von 31:31.
Fazit:
Wenn du heute 31 Tore bekommst, kannst du so ein Spiel nicht gewinnen! Angriff war ok, an der Abwehr müssen wir noch hart arbeiten.
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW), Henrik Fuchs (16/1), Jonas Höllriegl (5), Sebastian Röhning (4), Bastian Saller (3), Luis Mayerhöfer (2), Philipp Scheler (1), Valentin Janes, Christoph Hierl, Johannes Bock

Related Posts