Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

1 Spiel, 1 Punkt

Allgemein, männliche A-Jugend

Zum ersten Saisonspiel in der Landesliga musste die männliche A-Jugend gleich zum am weitesten entferntesten Gegner nach Lohr am Main. Die 250 km lange Anfahrt war wegen mehrerer kleiner Staus ein wenig problematisch, aber das irritierte die Hemauer beim Spiel nicht.

Gleich zu Beginn merkte man, dass sich diese beiden Mannschaften nichts schenken würden. Zwar ging der TSV aus Lohr schnell mit 2:0 in Führung, aber die Tangrintler zogen sofort gleich und konnten daraufhin mehrmals einen 2 Tore Unterschied herausspielen. Vor allem die Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt stark. Die Ausgeglichenheit der beiden Teams merkte man dann auch beim Halbzeitstand von 11:11.

Nach der Pause konnten die Gastgeber wieder in Führung gelangen. Leider schafften es die HG-Jungs nicht die selbe Abwehrleistung wie in Halbzeit eins zu zeigen, dies könnte aber auch an den geringen Auswechselmöglichkeiten gelegen haben (nur 2 Auswechselspieler), sodass man immer einen ein teilweise sogar drei Tore Rückstand hinterherlaufen musste. Doch die Hemauer bewiesen Moral und kämpften bis zum Schluss. Mit dem letzten Tor zum 27:27 war dann auch das Endergebnis klar.

Für die HGler war der Punktgewinn ein kleiner Erfolg. Vor allem die Abwehr stand in der ersten Hälfte sehr gut. Letztendlich ist die Punkteteilung gerecht, denn beide Mannschaften zeigten ein gleichwertig gutes Spiel.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+1), Adrian Meindl (6), Martin Fochler (5), Fabian Peter (5), Marco Ferstl (5/2), Sebastian Böhm (4/1), Moritz Baumer (1), Marco Kiendl (1), Tobias Schweiker

Related Posts