Handball auf dem Tangrintel
admin

Unglückliche Niederlage für wA

Allgemein

Trotz einer tollen kämpferischen Leistung wurden die HG Mädels beim Auswärtsspiel gegen die SG Rohr/Pavelsbach nicht belohnt und verloren knapp mit 20:18 (11:10) Toren. Mit nur einem Auswechselspieler und ohne die etatmäßige Torhüterin angetreten, wurde Pia Lindner ins eiskalte Wasser geschmissen und zeigte in ihrem ersten Spiel als Torhüterin eine ausgezeichnete Leistung und konnte sogar einen 7m abwehren. Basierend auf einer starken Abwehrleistung konnte man sich nach einem 4-Tore Rückstand (6:2) wieder herankämpfen (7:6) und ging mit 11:10 in die Pause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs das gleiche Spiel: Durch leichtfertige Ballverluste im Angriff geriet man schnell in Rückstand (16:11), und hielt sich aufgrund einer starken Abwehr im Spiel. In den letzten 10 Minuten kämpften sich die HG Mädels nochmals in das Spiel und konnten durch vier Tore in Folge vom 19:14 bis zum 19:18 aufschließen. Ca. 30 Sekunden vor Ultimo verlor man dann durch Ungeschick den Ball und geriet in einem Konter des Gegners. Der Schiedsrichter zeigte auf den 7m-Punkt, doch warum er 20 Sekunden vor Schluss bei einem Tor Differenz die Zeit nicht anhielt, war allen Beteiligten ein Rätsel. Letztendlich wäre ein Unentschieden durchaus gerechtfertigt gewesen, aber auf dieser tollen Leistung können die Mädels aufbauen und zuversichtlich in die noch junge Saison schauen.

Aufstellung: TW Pia Lindner (+1), Sofie Edenharter (5), Elisa Pickl (4/2), Melissa Kutschke (3), Christina Bleicher (3), Marie Hardt (3), Sabrina Riepl, Alina Ferstl.

Related Posts