Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Abwehrleistung ebnete den Sieg

Allgemein, männliche A-Jugend

Beim ersten Heimspiel der Saison konnte die männliche A-Jugend durch eine starke Abwehrleistung den ersten Sieg in dieser Spielzeit einfahren. Der Gegner HC Forchheim hatte zu keiner Zeit eine Chance gegen den letztjährigen ÜBOL-Meister.

Gleich von Beginn an zeigten sich die Tangrintler konzentriert in der Abwehr, um nicht die selben Fehler wie in Lohr zu machen. Leider blieb aber die Bewegung im Angriff aus, sodass die Forchheimer bis zum 9:7 an den Hemauern dran bleiben konnten. Dann zündeten die HGler aber den Turbo und man konnte sich bis zur Halbzeitpause mit 14:7 absetzen, was schon die Vorentscheidung sein sollte.

Zwar begann man Halbzeit zwei so wie man Hälfte eins beendete, aber ab dem 20:9 schalteten die HG-Jungs gefühlt drei Gänge in der Abwehr runter und kassierten zwei 2-Minuten Strafen hintereinander, sodass die HCler wieder bis zu 8 Toren aufschließen konnten. Zum Glück wurde eine Aufholjagd der Gäste durch einige  Hemauer Gegenstöße verhindert. Somit endete das Spiel mit 31:21.

Der verdiente und zu keiner Zeit gefährdete Sieg war vor allem der Verdienst der Abwehr. In Zukunft muss man aber versuchen, trotz des kleinen Kaders, im Angriff schneller und druckvoller zu spielen.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+1); Marco Kiendl (8); Fabian Peter (6); Martin Fochler (5); Adrian Meindl (4); Sebastian Böhm (4); Marco Ferstl (3/1); Tobias Schweiker (1); Moritz Baumer

 

 

 

Related Posts