Handball auf dem Tangrintel
boewo

Heimerfolg der männlichen B-Jugend gegen Wackersdorf

Allgemein, männliche B-Jugend

Einen letztlich verdienten Sieg feierte zu ungewohnter Handballzeit die männliche B-Jugend am Freitag abend in der ÜBL Nordost gegen den TV Wackersdorf. Nach einem ausgeglichenen Start konnte das Heimteam ab dem 4 : 4 Ausgleich davonziehen. Über 10 : 7 gelang zur Pause ein scheinbar sicherer 14 : 9 Pausenstand. Vor allem eine gute Abwehrarbeit und schnelle Angriffskombinationen ermöglichten die 5 Tore Vorsprung. Mit einem gut harmonierenden Torwartduo konnte man zudem einige Ballgewinne in einfache Tore umwandeln.
Die zweite Halbzeit dann plätscherte das Spiel vor sich hin. Der Gegner versuchte den Anschluß zu schaffen, aber näher als 3 Tore konnten die Wackersdorfer nicht aufschließen. Das Heimteam machte nicht mehr als nötig und brachte sich mit halbherzigen Abwehraktionen oft in Unterzahl, was der Gegner eben nutzte. Am Ende aber gelang der lang ersehnte Sieg, der der B-Jugend mächtig Schub geben soll für die zukünftigen Aufgaben. Zu Glänzen wusste diesmal Hendrick Fuchs als guter Vollstrecker auf dem Feld und starker Passgeber auf den freien Mann.
Aufstellung und Tore: Daniel Keil und Ernst Heger (TW), Basti Saller (5), Hendrick Fuchs (9/2), Michael Bock, Tim Vasold (3/1), Tobi Schweiker (3), Christian Schweiker (4), Sebastian Röhning (2)

Related Posts