Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Arbeitssieg gegen TSV Altenfurt

Allgemein

Am Sonntag den 10.3.13 musste die männliche A-Jugend die Reise nach Nürnberg zum TSV Altenfurt antreten. Im letzten Saisonspiel konnten die HGler das umkämpfte Spiel mit 26:23 für sich entscheiden und hoffen nun auf einen Punktgewinn Wendelsteins gegen Sulzbach um sich die Meisterschaft zu sicher.

Einigen Akteuren der HG merkte man an, dass sie am Vortag bereits gespielt hatten und so verschlief man den Start. Der TSV zog auf 2:0 davon und bauten ihren Vorsprung bis zum 9:4 aus. Vor allem der Angriff der Hemauer zeigte erhebliche Schwächen im Abschluss. Immer wieder wurde der Altenfurter Torwart, der eigentlich Feldspieler war (!), angeworfen. Aber auch die Abwehr zeigte Schwächen und der Gegenspieler wurde meist zu spät angegriffen. Nach 20 Minuten rissen sich die Tangrintler endlich zusammen und man konnte sich bis zum 11:12 aus Sicht der Gäste herankämpfen.

In der zweiten Hälfte ging die HG schnell in Führung, konnte sich aber nicht absetzen . Dies lag einerseits an kämpfenden Altenfurtern, andererseits an unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen gegen die Hemauer Mannschaft. Trotzdem blieben die HGler ruhig und zogen bis kurz vor Schluss auf 26:21 davon. Die letzten beiden TSV-Tore waren dann nur noch reine Ergebniskosmetik.

Mit diesem Sieg bewahrt man die Chance auf die Meisterschaft, jedoch muss dazu auf den TSV Wendelstein im Spitzenspiel gegen den HC Sulzbach hoffen.

Siebenmeter: TSV 8          HG 1

2 Minuten: TSV 0               HG 6

 

Aufstellung: TW David Maag; TW Leonard Malik (+2); Dennis Mößl (8/1); Adrian Meindl (4); Marco Ferstl (4); Moritz Baumer (4); Marco Kiendl (4); Martin Fochler (2); Tobias Bink; Sebastian Böhm; Fabian Peter

Related Posts