Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mC1 & mC2: Sieg und Niederlage

Allgemein, männliche C-Jugend

mC1:
Am Sonntag spielte die mC1 zum vorletzten mal in dieser Saison zu Hause. Mann wollte gegen den ASV Cham, der uns in der Vorrunde in Cham ziemlich ärgerte, einen klaren Sieg erreichen. Nach Problemen in der Anfangsfase zeigten die Hemauer C-Jugendlichen wer Herr in der Tangrintelhalle ist und konnten über einen 1:3 Rückstand zum 6:6 ausgleichen. Durch schöne Abwehraktionen und schnell ausgeführte Angriffe wurden die Seiten mit einem bereits deutlichen Vorsprung von 19:9 gewechselt. In Hälfte zwei konnte Anfangs dieses Tempo gut beigehalten werden jedoch schlichen sich, den sicheren Sieg im Rücken, doch viele Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel ein, die jedoch Glücklicherweise nicht Bestraft wurden. Einen schönen Schlußpunkt setzte das Geburtstagskind Valentin, der mit der Schlusssirene durch einen Konter das letzte Tor dieses Tages im Netz versenkte. Am Ende stand ein völlig verdienter 36:17 Sieg auf Seiten des Heimvereins.
Aufstellung:
Daniel Keil (TW), Christian Schweiker (6), Sebastian Röhning (6), Maxi Hölzl (6), Bastian Saller (5), Jonas Höllriegl (4), Luis Mayerhöfer (4), Valentin Janes (3), Jan-Peter Spranger (2)
mC2:
Bereits am Samstag musste die mC2 nach Oberviechtach, die in der Rückrunde zu Hause noch Verlustpunktfreien Jungs des HV wollte man doch wenigstens etwas Ärgern. Unsere Jungs konnten durch eine gute Abwehrarbeit und einen wieder gut aufgelegten Keeper Thomas Maushammer gleich mal mit 4:1 in Führung gehen. Leider fanden die Oberviechtacher dann immer besser ins Spiel und man wechselte mit 12:12 die Seiten. Das kraftaufwendige Spiel der ersten Halbzeit konnte in Abschnitt zwei nicht fortgesetzt werden, es folgten Konzentrationsschwächen in allen Teilen der Mannschaft. So stand am Ende ein 20:32 Sieg für die Bayerwälder.
Aufstellung:
Thomas Maushammer (TW), Sebastian Röhning , Dominik Schweiker (6),Benjamin Dausel (1), Jonas Höllriegl (2), Luis Mayerhöfer (1), Johannes Bock (1), Maxi Hölzl (5), Niklas Lehner (3),

Related Posts