Handball auf dem Tangrintel
boewo

Aufholjagd wurde nicht belohnt

Allgemein, männliche B-Jugend

Zum Duell Dritter gegen Vierter kam es beim Spiel der beiden männlichen B-Jugenden zwischen Gastgeber TSV Neutraubling und der HG.
Die Vorzeichen für das Spiel standen auf HG-Seite schlecht. Fehlten doch neben drei altersmäßigen B-Jugendspielern auch noch mit Christian Schweiker ein weiterer C-Jugend-Spieler der sich am Vortag verletzt hatte. Die Neutraublinger konnten auch aufgrund von Verletzungen nur mit 6 Feldspielern plus Torwart antreten, allerdings waren diese Feldspieler überwiegend im B-Jugendalter, auch was die körperlichen Vorteile betraf.
So starteten die Tangrintler Handballer sehr zäh in die Partie. Vorne gelang wenig und hinten traf der Gegner nach Belieben. In der zwanzigsten Spielminute dann endlich der Anschluß zum 10 : 12 aus Hemauer Sicht. Doch ab diesem Zeitpunkt bis zur Pause gelang den HG-Jungs dann gar nichts mehr. Zur Pause lag man weit mit sechs Toren beim 11 : 17 zurück.
Die Pausenansprache des Trainertrios wirkte aber. Endlich gelang das vorgegebene schnelle Spiel über erste und zweite Welle, und einfache Tore aus dem Rückraum verringerten den Rückstand Tor um Tor. Beim 30 : 30 war man erstmals in der Partie gleich auf mit den Gastgebern. Ein Punktgewinn lag im Bereich des möglichen. Aber eine unnötige Zeitstrafe ermöglichte den Neutraublingern eine personelle Überzahl, der den Hemauer Spielern eine 31 : 33 Niederlage bescherte.
Wieder mal hat die B-Jugend als „Patchwork-Team“ der HG gezeigt, daß man zurecht oben steht in der Tabelle. Die verschiedenen Spieler aus drei Mannschaften schaffen es immer wieder gute Auftritte zu zeigen. Hervorzuheben an diesem Tag ist Basti Saller, der als Abwehrchef durchrackerte und auch als Vollstrecker mit 13 Toren glänzte. Bitter nur sein Abgang kurz vor Ende der Partie. Doch sowas wirft die männliche B-Jugend in diesem Jahr nicht um.
Aufstellung und Tore: Ernst Heger und Daniel Keil (TW), Bastian Saller (13/1), Valentin Janes, Henrik Fuchs (5/2), Jonas Höllriegl (1), Tim Vasold (2), Maxi Hölzl (6), Sebastian Röhning (4), Aron Wendland

Related Posts