Handball auf dem Tangrintel
boewo

HG-Express auch gegen Weiden siegreich

Allgemein, Herren I

Am Samstag empfing der HG Express mit dem HC Weiden ein Team, das auf Grund der letzten Ergebnisse schwer einzuschätzen war. Die HG konnte wieder auf eine volle Bank zurückgreifen, es meldeten sich einige verletzte Spieler zurück und wurde im Tor von Leo Malik aus der A-Jugend unterstützt. Der HC Weiden profitierte in den letzten Spielen von seiner schnellen ersten Welle, daher lag das Augenmerk am Anfang im Rückzugsverhalten, damit leichte Tore verhindert werden konnten. Dies gelang uns auch immer wieder und wir konnten die langen Pässe auf die erste Welle abfangen. Im ersten Durchgang konnte die HC Weiden bis zum 2:2 mithalten, bevor man sich über 5:2 auf 11:6 absetzten konnte. Durch ein paar gute Einzelaktionen und Spielzüge wurden schöne Tore herausgespielt. Ab und zu blitzte auch die schnelle Mitte auf, mit der Gegentore in kürzester Zeit beantwortet wurden. Schwächen zeigten sich im Eins gegen Eins gegen den flinken Rückraum links, diesen bekam man in der ersten Hälfte kaum in den Griff. Mit einem 18:13 ging man in die Halbzeitpause.
Für die zweite Halbzeit wurde die Deckung auf Rückraum links offensiver ausgelegt, dies zeigte auch Wirkung. Das Tor hütete ab der 31. Minute Leo Malik, der mit guten Paraden nahtlos an die Leistung von Oli Edenharter anknüpfte. Leider war man sich in der zweiten Hälfte seiner Sache zu sicher und es zog etwas der Schlendrian ein, freie Würfe wurden vergeben und drei 7 Meter wurden leichtfertig vergeben. Der HC Weiden konnte daraus keinen Profit schlagen und somit kam man über 30:20 zu einem ungefährdeten 36:25 Heimsieg. Das nächste Heimspiel gegen Roding wird wieder eine spannende Aufgabe, Roding lässt mit seinen Siegen in den letzten beiden Spielen etwas aufhorchen.
Für die HG spielten Andy Nutz (2), Ben Hillert (1), Jonas Malik (2), Bene Lindner (6), David Hillert (10/3), Oli Edenharter, Matthias Anzinger (6), Albert Anzinger, Dominik Ferstl (1), Tommy Parsberger (2), Martin Kaufmann (3), Stephan Obenhofer (2/1), Denis Vasold (1), Leo Malik. Ein Dank geht auch an die beiden Aushilfsbetreuer.

Related Posts