Handball auf dem Tangrintel
admin

Auswärtsniederlage beim Tabellenzweiten

Allgemein No Comment

Mit einer deutlichen 7:20 (3:10) Niederlage beim Tabellenzweiten, dem HV Oberviechtach musste sich die weibliche B-Jugend der HG am frühen Samstag Nachmittag abfinden. Als klarer Außenseiter angetreten, verlief die Partie zunächst sehr offen und die HG konnte bis zum 3:4 Mitte der ersten Hälfte gut mithalten. In dieser Phase wäre es durchaus möglich gewesen in Führung zu gehen und sich abzusetzen, jedoch stand man sich selbst im Weg und versäumte es klare Torchancen und die sich bietenden Räume zu nutzen. Eine Auszeit des Gegners und die Umstellung seiner Abwehr auf eine offensive 4:2 Formation führte nun zu diversen Ballverlusten und Kontergegentoren. Dadurch wurde es Oberviechtach ermöglicht, sich zur Pause auf 3:10 abzusetzen und das Spiel bereits vorzeitig zu entscheiden.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Die Hemauer taten sich zunächst schwer gegen die offensive Abwehr des Gegners, wodurch Ballverluste und Konter einhergingen. Und wenn dann doch im Angriff gut Wurfchancen durch Laufspiel erspielt wurden, konnten die Möglichkeiten nicht genutzt werden. Torhüterin Sophie Bucher hatte einen starken Tag und entschärfte diverse Konter und 7m des Gegners. Im Endeffekt wäre an diesem Tag deutlich mehr drin gewesen, jedoch wurde dies durch eigenes Unvermögen und etwas einseitige Schiedsrichterentscheidungen verhindert. Sabrina Riepl überzeugte bei ihrem ersten Einsatz im HG-Dress.

Aufstellung: TW Sophie Bucher (+3), Marie Hardt (3), Elisa Pickl (3/1), Sofie Edenharter (1/1), Melissa Kutschke, Franziska Schuderer, Elsa Rau, Sarah-Lou Dietl, Sabrina Riepl, Christina Bleicher.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar