Handball auf dem Tangrintel
admin

Damen gewinnen gegen TS Regensburg

Allgemein

Die Damen gingen am Samstag hoch motiviert in die Partie gegen die Regensburger Turnerschaft.

In den ersten 20 Minuten noch etwas nervös bis zum 10:6, fand die HG noch nicht richtig ins Spiel. Aber dann drehte sich das Match. Bis zur 25. Minute konnte sich unsere Mannschaft bis zu einem 12:9 herankämpfen und um dann , nach 4 Treffern in Folge, mit einem 12:13 für die HG in die Halbzeit zu gehen.

Nach der Halbzeitpause konnte man den Mädels anmerken, dass sie die 2 Punkte heute mit nach Hause nehmen und sicher nicht abgegeben wollen.

Mit einem für die Zuschauer sehenswerten und teilweise offenem Schlagabtausch bis zum 16:19 in Minute 53 hätte man meinen können, der Gewinner des Nachbarduells stehe schon fest. Doch die Mädels wollten es anscheinend nochmal spannend machen.

Man kassierte einige Zeitstrafen, teilweise stand man mit 3 Spielerinnen in Unterzahl auf dem Feld. Jetzt war Kämpfen und Zusammenhalten angesagt.

Das wurde auch umgesetzt. In Minute 58 konnte der Gastgeber noch zum 20:20 ausgleichen. Mit einem schnellen Anwurf und sofort viel Druck auf die gegnerische Abwehr konnte unsere Mannschaft nicht einmal 20 Sekunden später mit 20:21 in Führung gehen.

Wegen eines Fouls und eines Freiwurfs für die RT kam zwei Sekunden vor dem Ende noch kurz etwas Nervosität auf. Der Ball wurde geblockt, der Schlußpfiff ertönte und die HG Damen konnten die zwei Punkt auf ihre Guthabenseite schreiben.

Die Zuschauer sahen starkes Spiel unserer Damen, auf beiden Seiten hart (aber nie unfair) umkämpft.

Als nächstes steht am 1. Dezember wieder ein Nachbarduell gegen den ATSVKelheim an. Hier gilt es an die Leistung anzuknüpfen um weitere Punkte einzufahren.

Related Posts