Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express siegt bei der TS Regensburg

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am vergangenen Samstag traf der HG-Express auf die erfahrene Mannschaft der Turnerschaft aus Regensburg. Letzte Saison bekam man zu spüren, dass dieses Team trotz des fortgeschrittenen Altersdurchschnitts nie zu unterschätzen ist. Die HGler waren also gewarnt, dass dieses Duell kein Zuckerschlecken werden würde.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich sehr ausgeglichen, ehe sich die TS mit dem 5:3 erstmals zwei Tore absetzen konnte. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 13 Minuten gespielt. Das Problem des HG-Express war also der Angriff. Gegen die defensive 6:0-Abwehr tat man sich aus dem Positionsspiel schwer. In der Folgezeit versuchte die Erste das Umschaltspiel zu forcieren, um so zu einfachen Toren zu kommen. Dies gelang auch und mit dem 8:9 übernahmen die Tangrintler die Führung, welche zur Pause mit zwei Tore Abstand immer noch Bestand hatte.

Kurz nach Wiederanpfiff hakte es wieder ein bisschen in der HG-Offensive, sodass die Regensburger mit dem 15:15 wieder ausgleichen konnten. Doch die Hemauer besinnten sich auf ihre Stärken und zogen das Tempo im Umschaltspiel wieder an. Knapp zehn Minuten nachdem man den Ausgleich kassierte lagen die Jungs von Trainer Böhm mit fünf Toren in Front. Nach einem Time-Out der TS kämpften sich diese nochmals auf zwei Tore heran, doch die Tangrintler blieben cool und bauten den Vorsprung bis zur Schlusssirene auf 22:26 aus.

Die junge Truppe aus Hemau musste sich diese zwei Punkte gegen einen unangenehmen Gegner erkämpfen. Zwar hatte man stellenweise Probleme gegen das erfahrene Team der Regensburger, doch in den wichtigen Phasen des Spiel blieben die HGler konzentriert. Nach einem spielfreien Wochenende steht in zwei Wochen das Derby gegen den ATSV Kelheim in der Tangrintlerhalle an.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+3); TW Lukas Ferstl; Marco Kiendl (6); Valentin Janes (4); Sebastian Böhm (4); Adrian Meindl (3); Jonas Malik (3); Alexander Böhm (2); Stephan Obenhofer (2/1); Leon Lindner (1); Thomas Paßberger (1); Luis Mayerhöfer; Dennis Mößl; Niklas Lehner

Related Posts