Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mC1: Sieg gegen Tabellenvierten der BOL

Allgemein, männliche C-Jugend

Zum Rückrundenauftakt zeigten unsere Jungs in Halbzeit eins eine durchwachsene Leistung gegen den Tabellenvierten TSV Rottenburg in der Bezirksoberliga. Dieses mal wollte man von Anfang an zeigen wer Herr in der Tangrintelhalle ist, dieses Vorhaben ging aber die ersten Minuten voll in die Hosen. Erst eine Auszeit in der achten Minute (4:6) brachte die Wende im Spiel der langsam und träge wirkenden HG-Jugend. Über ein 6:6, 12:10 ging man mit einer 16:10 Führung in die Kabinen.
In Halbzeit zwei zeigte der HG Nachwuchs dann doch warum sie auf Platz 2, punktgleich mit dem Tabellenführer stehen. Schöne Kombinationen im Angriff und ein konsequenteres Abwehrverhalten führten zu einem verdienten 39:21 Erfolg. In der zweiten Hälfte hatten wir auch einen sehr starken Lukas im Kasten der neben vier 7-Metern auch mehrere 100%ige entschärfte. Eine tolle Partie zeigte Johannes Bock, der sich neben sehr schönen Anspielen zum freien Mann, einer sehr guten Abwehrarbeit auch noch mit zwei Treffern belohnte. Dieses mal konnten sich alle Akteure mit mindesten zwei Tore in die Torschützenliste eintragen.
Für das zeitgleich stattfindende Spiel der B-Jugend waren Aron Wendland, Christoph Hierl und Benjamin Dausel im Einsatz.
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW+4), Henrik Fuchs (14), Bastian Saller (5/1), Christian Schweiker (5), Jonas Höllriegl (4), Sebastian Röhning (3), Valentin Janes (2/1), Johannes Bock (2), Luis Mayerhöfer (2), Philipp Scheler (2)

Related Posts