Handball auf dem Tangrintel
boewo

+++Handball-Saison-Abschluß mit Rot-Blau-Turnier+++

Allgemein No Comment

Am vergangenen Samstag war es soweit. Die Handballer der HG Hemau/Beratzhausen feierten eine lange erfolgreiche Saison, natürlich als große Handball-Familie mit dem wiederholt ausgetragenen Rot-Blau-Turnier. Waren die ganze Saison über über 170 HG´ler am Ball, so fanden sich an diesem Tag über 110 Handballer von den Minis bis rauf zur Reserve in der Tangrintelhalle ein, um dieses Turnier auszutragen.

Die Minis starteten gleich mit einem Unentschieden zwischen Rot und Blau, dann aber zogen die Blauen bei den männlichen Jugendteams mit zwei Siegen davon. Dann kamen die Roten mit der weiblichen C-Jugend und dem ersten gemischten Herren-Reserve und A-Jugendteam zurück. Das rote Damen-Team glich wieder aus. So zog es sich das ganze Turnier über durch. Es gab keinen eindeutigen Vorsprung für Rot oder Blau. Erst die zweite Halbzeit konnten die Roten mit drei Siegen und einem Unentschieden den Sieg schließlich sicher stellen. Punktestand am Ende 18 : 14 für Rot!!!

Als kleines Dankeschön für die Teilnahme am Turnier bekamen alle Jugendteams noch Gutscheine für eine eisige Abkühlung, wenn es im Sommer über mal wieder so richtig heiß ist in der Tangrintelhalle beim Training.
Zum Schluß übergab Organisator und Spielleiter Thomas Hanfstingl den Siegerpokal an Mini-Spieler Luis Lammert zusammen mit dem etwas älteren Spieler Dr. Dieter Hierl stellvertretend für das rote Sieger-Team.

Abteilungsleiter Hannes Mayer nutzte die Zusammenkunft aller Teams auch noch für Ehrungen. So wurde die männliche D 2 und die Herrenreserve für die Meisterschaft, sowie die männliche C-Jugend und die weibliche D-Jugend für die Vize-Meisterschaft geehrt.

Ein spezielles Gremium von Handball-Experten des HG-Express kürten noch traditionell das Weich-Ei der Saison. Hier kamen Matthias Fochler als Titelverteidiger, sowie Albert und Matthias Anzinger in die engere Auswahl. Sieger wurde schließlich wiederum Matthias Fochler, der inzwischen seine ganze Erfahrung für diesen doch sonderbaren Titel am Ende der Saison ausgespielt hat, und dreimal in Folge Erster wurde.

Nach diesem kurzweiligen Nachmittag ging es noch für die Aktiven in den Gasthof Donhauser, wo bei einem leckeren Buffett der Tag sein Ende fand. Verabschiedet wurden hier noch der scheidende Trainer Michael Kessner, dem die Abteilung und Mannschaft für drei wunderschöne Handballjahre in Hemau dankte. Eine Bildersammlung über Kessy wie er leibt und lebt als Coach wurden ihm überreicht.
Gleichzeitig noch herzlichen Glückwunsch an den Schiedsrichter Michael Kessner. Er ist in die höchste Liga Bayerns aufgestiegen als Schiri und wird das schöne Bayern von Lohr am Main über Bayreuth bis Ottobeuren kennenlernen, wenn er Bayerns-Elite Handballer pfeiffen darf. Die HG gratuliert dazu recht herzlich. An den freien Wochenenden soll er aber ab und zu mal nach Hemau kommen, er weiss ja wo hin!!
Ebenfalls verabschiedet wurde Matthias Anzinger, der derzeit leider im Süden Bayerns beruflich eingespannt ist. Sein Namensvetter Matthias Fochler sagt dem Team ebenfalls Servus und legt eine schöpferische Pause ein. Diesen beiden auch noch Danke für die geile Zeit und ein baldiges Wiedersehen in der Tangrintelhalle in Hemau. Solch erfahrene Haudegen und Handballstrategen, wie Anz und Matze es sind, lässt ein kleiner, feiner Handball-Verein nicht gerne ziehen. Und – was gut ist kommt meist wieder!!!

Related Posts

Schreibe einen Kommentar