Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Nur zwei Spiele stehen an diesem Wochenende bei den Handballern aus Hemau und Beratzhausen an. Nach sehr langer Zeit heisst es auch endlich mal wieder „Handball is coming home“ für die Mehrzweckhalle in Beratzhausen. Die Damenmannschaft tritt am Samstag um 18.00 Uhr an beim Spiel gegen den HV Oberviechtach. Die Damen von Ricarda Ortkras sind aktuell auf dem 2. Platz der Tabelle, die noch nicht sehr aussagekräftig ist, da der Gegner aus Oberviechtach mit dieser Partie erst die Saison eröffnet! Aber nach der positiven Entwicklung die der Frauenhandball der HG die vergangenen Monate über genommen hat, ist ohne weiteres was drinn, bei dem „Revival“ in der Mehrzweckhalle in Beratzhausen.

Das zweite Spiel, ebenfalls Samstag den 02.11.2013 kann getrost als Spitzenspiel in der Bezirksliga Ost bezeichnet werden. Um 19:15 Uhr stehen sich in der Gymnasiumsporthalle in Nabburg die HSG Nabburg/Schwarzenfeld und der HG-Express gegenüber. Beide Teams haben eine weisse Weste und es trifft der Erste auf den Zweiten der Liga.
Die HSG musste letztes Jahr dem TSV Neutraubling und dem ESV den Vortritt in die BOL lassen. Doch dieses Jahr soll es wieder klappen. Die Truppe von Trainer Daniel Kessler will nicht wieder den undankbaren dritten Platz belegen. Zumal man in der Vergangenheit schon als damals noch eigenständige Vereine lange Jahre höherklassig gespielt hat. Und die junge mittlerweile eingespielte Truppe der HSG hat mittlerweile deutlich gemacht, daß sie es heuer ernst meinen. Gab es zu Beginn gegen Grafenwöhr noch einige Probleme, so entledigte man sich gegen den ESV 2 und überraschend auch sehr deutlich gegen den ATSV Kelheim, der mit 9 Toren Abstand wieder nach Hause geschickt wurde. Als Heimmanschaft will man natürlich die weisse Weste behalten.
Der HG-Express gibt die Favoritenrolle gerne der Heimmanschaft weiter. Das Potential hat die Truppe der Trainer Meier und Kollmer bisher noch nicht ganz abgerufen. Doch kann das Trainerduo zur Zeit auf einen vollen Kader zurückgreifen, der sich gut ergänzt und nicht einen Leistungsabfall zur Folge hat, wenn man zu Wechseln beginnt. Allerdings hat das Verletzungspech schon wieder begonnen. Bo Kollmer, der variable Rückraumspieler wird wohl noch einige Wochen aufgrund einer Fingerverletzung ausfallen. Doch der Kader ist groß genug dies zu kompensieren. Vor allem hat man seit dieser Saison wieder eine starke Abwehrreihe durch die erfahrenen neuen Spieler Böduel und Karl. Hier soll der Grundstein für ein hoffentlich gutes Spiel um die Tabelleführung in der Bezirksliga Ost gelegt werden.

Beide Mannschaften freuen sich über entsprechende Unterstützung von den Rängen, sowohl in Beratzhausen als auch in Nabburg am Samstag.

Related Posts