Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

In der Tangrintelhalle findet an beiden Wochenendtagen Handball statt. Wer also dem vorhergesagten, schmudligen Wetter entfliehen will, und ein trockenes Dach über den Kopf haben will, der weiss nun also wohin.

Am Samstag finden folgende Spiele statt:

16:00 Uhr ÜBL WA HG Hemau/Beratzhausen – Schwabach/Roth/Abenberg
18:00 Uhr BZL M HG Hemau/Beratzhausen HC Weiden

Nach dem Klasse-Auftritt des HG-Express in Kelheim mit einem überzeugenden Derbysieg, empfangen die 1. Herren das Team des HC Weiden. Der aktuelle Tabellenvierte aus der Nordoberpfalz hat sich gut von der überraschenden Niederlage gegen den TV Wackersdorf erholt und gegen das starke Team der HSG Naabtal einen Sieg eingefahren. Gegen den Ligaprimus aus Nabburg gab es zuhause nach großem Kampf eine 19 : 24 Niederlage. Das verjüngte Team um Coach von der Grün, der selbst noch sehr effizient dem Spiel der Weidener seinen Stempel aufdrückt, darf also auf keinen Fall unterschätzt werden.
Die HG hat zudem einige Verletzte zu beklagen. Länger ausfallen wird Christian Böduel, der sich einen Muskelbündelriss zugezogen hat, und auch Bene Lindner zwickt es wieder im Rücken. Doch die beiden Coaches Markus Meier und Tom Kollmer haben eine große Bank und genug Alternativen. Nur ein Heimsieg kann das Ziel sein, um vorne dran zu bleiben.
Auswärts spielen noch:

11:45 Uhr ÜBOL MC TSV 1861 Mainburg HG Hemau/Beratzhausen
13:00 Uhr ÜBL MC SG DJK SB/SC Regensburg HG Hemau/Beratzhausen II

Der Sonntag ist voll in Zeichen des Mädchenhandballs, hier finden folgende Spiele statt:
09:30 Uhr BZK WD HG Hemau/Beratzhausen II SV Obertraubling
10:15 Uhr BZK WD HG Hemau/Beratzhausen HC Sulzb.Rosenb.
11:45 Uhr BZK WD HC Sulzb.Rosenb. HG Hemau/Beratzhausen II
12:30 Uhr BZK WD Mintraching/Neutraubling II (a.K.) HG Hemau/Beratzhausen
15:00 Uhr ÜBOL WC HG Hemau/Beratzhausen SpVgg Altenerding
Auswärts spielt noch:
16:15 Uhr ÜBL MB TSV Neutraubling HG Hemau/Beratzhausen

Related Posts