Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Ein Mammutprogramm steht dieses Wochenende für die HG´ler an. Das schöne daran ist: von insgesamt acht Teams haben sieben Heimspiel.
Und los geht es am Samstag bereits um 12.30 Uhr in der Tangrintelhalle:

12:30 Uhr ÜBL MB HG Hemau/Beratzhausen SV Obertraubling
14:00 Uhr LL MA HG Hemau/Beratzhausen TSV Münnerstadt
16:00 Uhr ÜBOL WC HG Hemau/Beratzhausen HV Oberviechtach
17:45 Uhr ÜBOL MC HG Hemau/Beratzhausen TB 03 Roding
19:30 Uhr BZL M HG Hemau/Beratzhausen TB 03 Roding

Mit dem TB 03 Roding stellt sich am Samstag beim Spiel gegen den HG-Express ein großer Name des Oberpfälzer Handball´s vor. Gleichzeitig ist dieser Verein die große Unbekannte der Liga, mit stark ansteigender Leistungskurve. Nach dem freiwilligen Rückzug aus der Bayernliga, versucht man nun in Roding den Aufbau mit eigenen jungen Leuten in der Bezirksliga. Das dies immmer besser funktioniert sieht man an den vergangenen Resultaten. Gelang anfangs nach teilweise deutlichen Niederlagen den Handballern von der Regen-Reibn erstmals ein Sieg gegen Cham II, so konnten die letzten beiden Partien gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gewonnen werden. Neben Wackersdorf wurde auch die HSG Naabtal besiegt. Mit dieser Euphorie treten die Rodinger nun am Samstag in Hemau an. Die HG hat kurz vor Ende der Vorrunde leider wieder eine lange Verletztenliste. Die Coaches Kollmer und Meier überlegen bereits, einige A-Jugendliche mit auf die Bank zu nehmen, da das Personal verletzungsbedingt sehr knapp ist. Aber bange machen gilt nicht im Lager der Tangrintler Handballer. Bisher gab es in der Tangrintelhalle nur Siege, und so soll es auch am kommenden Samstag sein. Nachdem in den voran gegangenen Spielen bereits der sehr breite Kader ein Garant für gute Spiele waren, soll dies nun wieder so sein.
Das heuer vielleicht mehr Potential in der Mannschaft steht als vergangene Saison in der BOL, davon konnten sich die HG-Fans bereits mehrfach überzeugen.

Auswärts spielt am Samstag nur:
17:00 Uhr BZK M HG Eckental II HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.)

Das Wochenende beschließen am Sonntag dann:

14:30 Uhr ÜBL MC HG Hemau/Beratzhausen II TSV Neutraubling
16:15 Uhr ÜBL WA HG Hemau/Beratzhausen TSV Berching

Related Posts