Handball auf dem Tangrintel
boewo

Gute zweite Hälfte bringt B-Jugend den Sieg

Allgemein, männliche B-Jugend

Am Samstag nachmittag trat die B-Jugend zuhause gegen den SV Obertraubling an. Die diesmalige Mischung des HG Teams war die bisher jüngste auf dem Parkett: 3 mal B-, 3 mal C1- und 5 mal C2-Jugend. Dadurch begann das Spiel sehr zäh, zumal der Gegner in Unterzahl spielen musste, aber komplett auf B-Jugendliche zurückgreifen konnte.
Bis zum 9 : 9 lief man ständig einem Rückstand hinterher. Auch kurz vor der Pause stand es nur 12 : 12, aber kurz vor dem Pausentee konnte man erstmals eine Ein-Tore-Führung zum 13 : 12 erzielen. In der Kabine wurden nun scheinbar die richtigen Anweisungen gegeben und was in der zweiten Hälfte dann umgesetzt wurde war ausschlaggebend für den Sieg.
Gute Abwehrarbeit mit einem guten Torhüter Ernst Heger wurde zu schnellen einfachen Toren umgewandelt. Im Positionsspiel spielte man klug die Überzahl aus, die dann unter anderem von „Youngster“ Fabi Schweiker eiskalt vollstreckt wurde. So gelang der diesmal sehr jungen „Patchwork“-B-Jugend am Ende ein Sieg mit 34 : 26.
Gelungen der Einstand nach Verletzung von Tobi Schweiker, und auch die beiden C 2 Spieler Lukas Dinauer und Alexander Böhm konnten sich erstmals in die Torschützenliste eintragen.
Aufstellung und Tore: Daniel Keil und Ernst Heger (TW), Jakob Gassner, Basti Saller (7), Henrik Fuchs (5/1), Lukas Dinauer (1), Maxi Hölzl (7), Fabi Schweiker (5), Alexander Böhm (1), Aron Wendland, Tobi Schweiker (8)

Das nächste Auswärtsspiel der B-Jugend am 15.12.2013 wird auf einen späteren Termin verschoben.

Related Posts